ich hab ja schon so "nachrüst" Schalter vom Facelift gesehen, die man gravieren lassen kann. Sowas wie Garagentoröffner oder sonstiges. Nachdem es das ja beim VFL nicht gibt (und wenn doch bitte pm), hab ich mir überlegt ich bestell mir einfach neuen schalter und lackiere den "blind" damit ich da meinen Gargentoröffner drauflege.
Meine Frage wäre jetzt:
Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist n SCHALTER
ich habe gesehen man kann nen Schalter mit ESP und ASR, nachkaufen. Nun würde ich gern wissen, sind die Einheiten Schalter oder Taster.
Also ist der ESP-Schalter beim VFL n Taster oder n Schalter.
Das sind beides Taster, der ASR ist teuerer als der ESP, sind aber die gleichen… Schalte darüber meine Fußraumbeleuchtung, kannst einfach das Taster Signal durch ein Stromstoßrelais in ein Schaltsignal umwandeln.
@Gizzmo kannst du mir noch zufällig sagen ob ich die "Blende" von dem Taster umbauen kann und die Blanke von der Blende nehmen kann? oder geht das net?
Fußraum will ich nen EIN/AUS/EIN Schalter den ich versteckt verbaue
EIN = Permanent
AUS = aus
EIN = Türkontakt
Also da ne andere Blende zu nehmen wird nicht gehen denke ich, da die draufgeklippst sind.
Ich weiß nicht ob es ein Stromtoßrelais gibt das 3 Zustände kennt. Hab bei mir auch Türkontakt und Dauer-an geschaltet, könntest natürlich an den Ausgangs des Relais noch einen weiteren Schalter zum ganz ausschalten anbringen, aber wann brauch man ganz aus schon, kannst ja auch dein Innenlicht ausschalten, wenn ganz aus mal nötig sein sollte.