hey,
wenn ich mir die beiden links angucke… meine meinung: schrott… sorry!
Haben deine Originalsitze Easy-Entry? Wenn ja, kannste das ganze eh schon knicken!
2.Kunstleder… iiihhhhgitt! ich gebe dem Fahrersitz wenns hoch kommt 2 Jahre dann ist der hin, bei dem Preis können die nicht lange halten. Hallo, 2 Sitze für unter 300€, neu,
die Verarbeitung wird miserabel seien!Lass dir mal einen hinten rein rauschen, dann wird der Sitz warscheinlich zusammenklappen wie ein Ikea-Klappstuhl… und deine Wirbelseule gleich mit…danach fährst du wenn du glück hast nur noch Rollstuhl… uncool!!!
KEINE ABE!!! Bau ein die Dinger und der TÜV wird euch scheiden… Mit Sicherheit!
Es hat schon einen Grund warum qualitativ hochwertige Sitze das 10-fache von dene kosten, und dann bekommst du nur einen und nicht gleich zwei!
Für einen Sitzbezug von Audi bezahlst du schon mehr als für die beiden kompletten Sitze…
Mein Tipp, FINGER WEG… die dingen kannste zum daddeln mit der XBOX nehmen oder als Schreibtischstuhl…
Gruß
edit:
Kauf Recaro oder nen anderen guten Hersteller! Aber da wird es eng, verdammt eng, mit 1000€! evtl. einer gebraucht…
Ich hab mir die EKU-Sitze gekauft.
Kosten 900,- (beide) und du kannst dir noch die Farbe aussuchen…
Und dass Kunstleder nach 2 Jahren kaputt ist, das kann nur einer sagen der keine Ahnung hat. Ich fahre seit zig Jahren mit KunstlederSitzen rum, und da ist noch nie was gerissen oder so.
Und Echtleder musst viel mehr pflegen, sonst griegst dann schnell Risse (oberflächlich). Das sieht dann nicht mehr gut aus.
Und wegen Easy-Entry: wieso kann man da keine Sportsitze einbauen?
Da wird ja die ganze Konsole gewechselt…
sorry, aber bei sitzen wo 2 stück neu unter 300€ weg gehen kann mir keiner erzählen, dass dieses kunstleder lange hält!!! gerade bei vollschalen der fahrersitz!!!ausserdem rede ich nicht vom reissen des "leders" eher von der abnutzung!aber wenn man nur 5000km im jahr fährt haten die sicherlich auch länger! da pflege ich lieber echtes leder! muuuuhhh…
zum easy-entry, das ist danach auf jeden hinfällig!habe nie geasgt, dass das man keine sportsitze eibauen kann!ist nur die frage wie das ganze nachher aussieht und wie sich das ein- und aussteigen der fontpasagiere gestaltet…aber wenn diese schön gelenkig und nicht grösser als 1,30m sind stellt das sicher kein problem da…
und auch bei sitzen wo 2 stück 900€ kosten, währe ich vorsichtig! will/kann mir kein urteil über deine machen, hab sie nicht gesehen! aber ich habe schon sitze gesehen die es nach einem auffahrunfall lerlegt haben, der fahrer hatte eine der sitzstangen nur knapp neben der wirbelseule stecken! die kräfte die dort auftreten sollte man wirklich nicht unterschätzen… von mir aus kauft doch was ihr wollt! ich gebe nur meine meinung zu der o.g. frage! und nun sollte man sich doch mal gedanken machen wer keine ahnung hat… ich hänge an meinem leben und auch an meiner gesundheit!
Also ich selber hab die DTS Poser bei mir im Fiat drin auch in Kunstleder und die sind schon 5 Jahre alt und befinden sich noch im Top Zustand. Und man muß dazu sagen ich bin nicht grade ein Leichtgewicht mit meinen 1.92m und 140kg da muß ein Sitz schon relativ Stabil sein. Von daher kann ich dir die DTS Poser empfehlen, von den anderen würd ich die Finger weg lassen die sind echt schrott so dinger hat mal ein bekannter von mir gekuft und hat sie direckt wieder zurück geschickt.
zum TÜV kann ich dir nur sagen ich hab meine nach §21 eintragen lassen für 78€ ohne Probleme.
Also jemand der Ahnung hat weis das Kunstleder deutlich mehr aushält und Pflegeleichter ist wie Echtleder. Und selbst bei den Billigen sitzen kann gutes Kunstleder verbaut sein, weil wenn ich bei meim Großhändler (Hans Reinke) sehr sehr gutes Kunstleder kauf zahl ich für den Laufmeter 1x1,4m 20€. Das sind immer die Leute wo groß schreien ich hab Echtleder aber das 80% der Autohersteller ihre Kunstleder Ausstattungen als Echtleder verkaufen wissen die selber nicht.
@cornhulio ich wollt dich jetzt nicht beleidigen, sorry.
Aber du hast geschrieben, dass wenn man Easy Entry hat, man das gleich vergessen soll. Das hab ich auf den Sitzekauf verstanden?!?
Und Recaro ist um nix besser wie EKU/König. Nur sind die Recaro deutlich überteuert. So Sportster CS würdn mir auch gefallen, aber um den Preis?
Und wie Micha807 schon sagt, Kunstleder is um einiges Pflegeleichter als Echtleder. UNd Kunstleder hält viel aus…
Und wenn ich nur 5000km im Jahr fahre, auf die Jahre gerechnet kommen schon auch viele km zusammen. Und sie sehen aus wie neu…
Das mit dem fehlenden easy entry ist quatsch. Die Orginal S3 Recarossitze ausm dem 8L haben auch kein easy entry
Nachteil von Kunstleder ist soweit ich gelesen hab das man mehr schwitzt als in normalem Leder.
easy-entry hin, kunstleder her, mein ding ist das nicht! aber wenn ich da falsch liege, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil!
aber von dem thema sicherheit lasse ich mich nicht abbringen, was passieren kann hab ich selbst schon gesehen!
zitat: habe welche von könig drin, und selbst die haben für die konsolen keine ABE, nur ein gutachten nach ECR norm 17 oder so, is ein kraschtestgutachten.
bei dene kann man bestimmt schon eher mal nen einschlag von hinten (oder auch von vorn) verkraften. sage nur stauende, wenn du der dumme bist der hinten steht und nen traumtänzer von hinten angerauscht kommt, könnte das ein wenig weh tun. aber, jedem das seine… und mir das meinste…
hey,wo bekomm ich wiederstände her das die airbag lampe ausgeht???
hab auch sportsitze drin…aber finde irgendwie keine wiederstände.
schreibt mir bitte ne mail.
mfg sascha
die widerstände bekommt man bei Recaro soweit ich informiert bin oder aus dem STG auscodieren, aber das hab ich nur in einem anderen Forum gelesen also ohne gewähr
Steuergerät 15 (Airbag) dann in Anpassung 10 Kanal 4 (Fahrer) auf 1 codieren