[8L] Schadstoffklasse 1,8t AGU BJ 99

Hallo Leute! Ich bin neulich etwas stutzig geworden: Mein A3 mit Motor 1,8t (Kennbuchstabe AGU) 150PS ist mit Euro2 eingestuft. Ist das nicht etwas niedrig/schlecht?
Handelt es sich da evt. um einen Irrtum seitens der Behörde? Was steht denn so bei Euch im Kfz-Schein ?
Vielen Dank schonmal!

Also mein A3 1.8T, Baujahr 98 und ebenfalls AGU ist D3 eingestuft.

mhh kann schon möglich sein.

Meiner, Bj 2001 hat Euro 4
Auch AGU mit Basis 150 PS

Immerhin sind da zwei Jahre dazwischen.
Wills aber mit Sicherheit nicht behaupten!

Edit:
@Devil666
hat glaub ich einen 1999 1,8T. Evtl. kann er genaueres sagen

+ Dieser Beitrag wurde von FloH am 19.09.2006 bearbeitet

dito…

Der AGU wurde aber nur bis 99 gebaut, das war der mit Gaszug und ohne ASR oder ESP.

Mein 98er AGU hat ebenfalls D3, also 121 EUR.

mfg

mein 99 AGU hat ebenfalls D3, also 121 EUR. ist der seilzugmotor … sobald e-gas verbaut ist ist es der mit EURO4

Gruß Devil666

Dann hat meiner wohl E-Gas. Ist ein 12/99 BJ mit ESP & EURO 4 Einstufung.

audi schau doch nach ob an der drosselklappe ein zug dran ist oder nur der unterdruckschlauch …oder stell ein fot von deinem motorraum on dann schauen wir nach :wink:

Gruß Devil666

Na, dann bin ich hier wohl der einzig mit Euro2-Einstufung, was meinen Verdacht ja erhärtet, daß es sich hier um einen Fehler der Behörde handelt.
Werde mich mal an Audi wenden und mich dann mit einer schriftlichen Bestätigung über die wahre Schadstoffeinstufung an das Finanzamt - im Falle eines Fehlers würde ich ja die zuviel gezahlten Steuern der letzten Jahre wohl wiederbekommen, gell?

Da er ESP hat hat er auch E-Gas!