Hey danke
diesen Beitrag hat mir die Suchmaschine nicht gezeigt.Dann warte ich doch mal bis dieser Schlauch rauskommt, denn ich habe gehört das beim gechippten 1.8T sich der original SChlauch auch zusammen ziehen kann.
hallo, da täuscht euch mal nicht.
wir waren letzte woche mit nem polo 1.8T Umbau 150PS serie mit chip + kanäle bearbeitet + auspuffanlage auf dem Prüfstand, und der schlauch hat sich echt etwas zusammen gezogen!aber wenn ich micht nicht verguckt habe gibt es einen schlauch bei mft berlin für den schon.oder ihr holt euch ein rohr von abt?achja es gibt für die americanische variante eins von bonrath.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Larsi am 11.03.2004 bearbeitet
Namd,
ja es gibt das Ansaugrohr auch passend für den kleinen Lader. MFT müsste den haben, sowie Sandtler auch.
Nur gab/gibt es da wohl ziemliche Lieferprobleme.
das Problem bekommt man auch mit Handelsüblichen Rohrschellen in den Griff.
7-8 Rohrschellen im selben Abstand auf den Schlauch und das Problem des zusammenziehn im oberen Drehzahlbereich dürfte weg sein, denn wenn sich der Schlauch zusammenzieht „muß“ er sich woanderst „dehnen“ g, was er aber durch die Schellen nicht mehr machen kann.
Ansonsten auf Original Auditeile zurückgreifen die den Schlauch gegen eine stärkere Variante getauscht haben ab nem gewissen Bj. // Jahr und Teilenummer sind mir aber unbekannt und ob es nur bei den großen K04 1,8T war ???
Tip,
wer dennoch den „kleinen“ Ansaugschlauch für den K03 möchte der „Optik“ wegen, der sollte Ausschau nach dem Schlauch für den Golf 4 1,8T halten, der seit längerem schon lieferbar ist.
also die schläuche kosten ja ein vermögen ! bei mft berlin kostet der für den golf 249,- und der für den A3 219,- wobei der wohl nur beim facelift 100%ig passen soll. werde wohl die idee von andy mit den schellen mal probieren, denn die ist um einiges günstiger