[8L] Sämtliche Fehlercodes?

Hallo zusammen, aus meinem Fehlerspeicher lassen sich folgende Fehlercodes ablesen:

17831 - Sekundärlufteinspritzung Gruppe 1, Strömungsmenge zu niedrig / sporadisch

16514 - O2 Sensorkreis Fehler (Bank 1, Sensor 1) / permanent

16554 - Kraftstoff-Einstellung, Fehler (Bank 1) / sporadisch

17526 - lambdasonde 2 Gruppe 1, Lambdasondenheizung; Stromkreis offen / permanent

16555 - System zu Mager (Bank 1) / sporadisch

T0141 - Lambdasondenheizstromkreis

Was hat dieses Gedicht zu bedeuten?? Könnte mir das jemand vielleicht näher erläutern?

Bin über Hilfestellungen dankbar!!

@APF2000

Hi,

kann Dir leider nur die englische Version geben: Startseite > Category:Fault Codes - Ross-Tech Wiki

17831 - Sekundärlufteinspritzung Gruppe 1, Strömungsmenge zu niedrig / sporadisch
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/17831/P1423/005155
Liest sich wie eine defekte Sicherung !!

16514 - O2 Sensorkreis Fehler (Bank 1, Sensor 1) / permanent
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16514/P0130/000304
Den Fehler hatte ich auch. Das ist die Lamdasonde vor-KAT - eventuell defekt und tauschen.

16554 - Kraftstoff-Einstellung, Fehler (Bank 1) / sporadisch
Keinen Eintrag gefunden !!

17526 - lambdasonde 2 Gruppe 1, Lambdasondenheizung; Stromkreis offen / permanent
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/17526/P1118/004376
Auch mein Fehler. Sonde nach KAT tauschen.

16555 - System zu Mager (Bank 1) / sporadisch
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16555/P0171/000369
Da gibts viele Möglichkeiten. Lies Dich da mal durch und check das!!

T0141 - Lambdasondenheizstromkreis
Keinen Eintrag gefunden!

Aber ich denke mal, wenn Du Deine Sonden prüfst bzw. tauschst, dann verschwinden einige Fehler.

mfg
anu

Danke dafür!
Gibt es solch eine Seite ggf. auch auf deutsch??

@APF2000

Sorry für's verspätete Antworten.
Ich weiss leider keine Seite die die Fehlercodes in Deutsch hat. Aber mitm LEO kriegst des scho raus :yes:

mfg
anu

Hallo Leute!
Nach einem Tausch beider Lambdasonden bekomme ich nun diese Fehlercodes angezeigt…

Kann mir jemand was zu diesen sagen??

16554 & 17831 sind geblieben und ein neuer ist hinzu gekommen…

prüfe mal das Sekundärluftsystem. d.h. alle Schläuche. Wenn die verölt sind ist was undicht. Das hat Einfluss auf den Lambdawert.
Manchmal ist auch das Sekundärluftventil nahe Motorblock selbst defekt bzw. arbeitet nicht mehr richtig.

Danke werde mal nachsehen…
hoffe ich komme da hinten hin bei diesem kack APF - alles unter und hinter der ansaugbrücke…

Habe sämtliche Schläuche überprüft und keine undichte Stelle finden können…
könnte es sein die Fehler durch die sekundärluftpumpe selbst verursacht werden?? vielleicht verdreckter Filter oder irgend eine defekte Dichtung an der Pumpe??
Und wie findet man heraus ob das sekundärluftventil defekt ist??:confused: