[8L] S7 felgen auf s3 8L

Hallo ich möcht nächsten Sommer S7 felgen auf meinenS3 8L Montiren in der große 9x20 et 38was für ne dicke der Adapter ist empfehlenswert und geht das überhaupt

Vielen Dank für antworten

Hallo Stefan,

die schmalsten LK-Adapter haben 15mm, was in deinem Fall zu einer ET23 führen würde.
Die S3-Felgen haben ab Serie 7.5x17 ET32.
Gegenüber diesen würde das (LK-Adapter mitgerechnet) rechnerisch bedeuten:

Die S7-Felge…

• steht außen 28.1 mm weiter nach außen.
  • steht innen 10.1 mm weiter nach innen.
  • Die Spur verbreitert sich um 18mm.

Könnte evtl. passen, ist aber auch von vielen Faktoren abhängig…Fahrwerk, Tieferlegung, Reifendimension, Reifenhersteller/Typ, letztendlich Freigängigkeit…
Was die Tachoabweichung angeht lägst du mit S7-Serienbereifung (245/30/20), bei -3% Geschwindigkeitsabweichung, was zudem eine Angleichung dessen notwenig machen würde.
Bedenke zudem die Kosten für TÜV-geprüfte LK-Adapter (rd. 400.- Euro), plus die Kosten für die Einzelabnahme.

Danke für die Info

Die Reifen müssen natürlich runter

Aber mit einem 225/30er geht es

Adapter h&r kosten 150€ pro achse

Was für Reifen musste ich den fahren um die tachoangleichung nichtachen zu müssen der Abrollumfang muss ja gleich bleiben ist das richtig ?

ja steht ja oben: 225/30
dann noch 15er Adapter…müsste passen. Es gibt ein paar die eine 9er Breite an der VA fahren. Die müssten auch so in nem Dreh ET 20 fahren…
Müsstest vll mal in der Felgengalerie schauen.

Danke

Leider findet man im Netz und in der Gallerie recht wenig.

Will ja auch im Sommervauf 20er gehen.

Wenn da jemand Bilder hat gerne.

Aber mein Tipp nimm eine leichte yfelge, sonst spürst Du es enorm wie viel schlechter er läuft.

Gruß Alex

Zu was für Felgen tendierst du find des kommt hat schon gut wens Audi Felgen sind

Bei mir die Ultraleggera.

audifelgen immer schick.

Wenn dann die 20er vom alten A8 aber die sind elend schwer.

Oder die Rotor von Rs5, aber auch viel zu schwer

Gruß Alex