Hallo,
habe für 60€ ein paar Hella Xenon Scheinwerfer vom S3 bekommen,
es war leider der stecker abgeschnitten, so habe ich alles eider richtig verdrahtet mit einem A3 8l scheinwerfer.
standlicht fernlicht geht auch alles, nur das xenon nicht, dann habe ich 1 paar neue blenner bestellt und der linke leuchtete auch erst nur der rechte nicht, als ich dann den rechten an die linke seite angeschlossen habe ging dieser kurz an und wieder aus, es sind die beiden 10A sicherungen durchgebrannt, heist das dort ist iwas kaputt?
Also wenn es Originale sind und nur 60€ gekostet haben, dann ist wahrscheinlich alles daran kaputt was kaputt sein kann.
Normalerweise kostet ein gebrauchtes Paar zwischen 300€ & 400€.
Bedenke auch, dass du bei einem Xenonumbau auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten musst.
… un das richtig teuer ist
wieso muss ich das? is das nicht nur nice to have?
Ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wegen der extremen Blendwirkung von Xenon.
dachte wenn man ein E1 zweichen drauf hat ist das legal…
also an einem pc neteil leuchten die scheinwerfer, ausser man schaltet sie ab und schnell wieder ein, aber wird normal sein?
braucht man nicht noch den lichtschalter vom s3…war da nicht was?halogen und xenon unterschiedliche lichtschalter?
Ohne LWR und SWA bekommste kein TÜV, die Betriebserlaubnis erlischt. Der Umbau geht tierisch ins Geld und an die Nerven. Vor allem ins Geld! Und warum verkauft einer zwei Xenons für 60 Euro wenn sie ganz sein sollten!
Die hier?
http://www.ebay.de/itm/331202176639?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_41wt_1430
Einen neuen Lichtschalter braucht man nicht zwingend…wichtig ist nur die Zuleitungen vom Regler der manuellen LWR ab zu klemmen, sonst regelt dieser die Stellmotoren ja nach wie vor manuell und überlagert sich mit den Leitungen vom Xenon-STG.
Was für Kabel sind da eigentlich abgeschnitten? Vom Zünder, oder was?
//Edit: Ach so, der Stecker innen war ab.
Klingt für mich nach defektem Zünder am rechten Scheinwerfer.
Ich bau mir jetzt auch nen R8 Motor ein…ist ja eine E-Nummer drauf …
waren alle kabel abgeschnitten aber hab die scheinwerfer wieder in ebay gemacht und 199€ dafür bekommen, jetz würd ich mir gern von dem geld facelifthalogenscheinwerfer kaufen, nur wo bekomme ich welche in guter originalähnlicher qualität mit 100% original optik?
Am besten wenn du gebrauchte Originale kaufst.
kosten im guten Zustand ~100€.
und sowas wie decante oder fk automobile taugen nichts?
wenn dann welche von tyc.
taugen die fk nichts? kenn mich da ned aus
wären das die richtigen?
http://my.ebay.de/wishlist/Ludwig-Metzger/blkrc0haMlByQm1kajZ3Vm5ZK3NFWjJQckEyZGo2d0FsSUduRFptRHB3MmRqNng5blkrc2VRKio*?lid=blkrc0haMlByQm1kajZ3Vm5ZK3NFWjJQckEyUmdxRUZtSXFpQ3BTQ29BMmRqNng5blkrc2VRKio*
sehen auf den bilder so verschieden aus