[8L] S3 Wischwasser für Heckwischer sifft in den Motorraum

Hi,

wenn ich meine Heckscheibe waschen will, kommt bei der Betätigung des Hebels kein Wischwasser raus…
Hab dann mal geschaut, es läuft im Motorraum aus dem Bereich unter dem Bremskraftverstärker raus… Leider kann ich aber nicht sehen woher geschweige denn irgendetwas sehen…
Von unten ist auch nix zu erkennen. Es spritzt in den Bereich des linken Radkastens.
Nur bei der betätigung für die Heckscheibenreinigung passiert das…

Hat jemand von euch einen Verlegungsplan der Leitungen für das Wischwassers für die Heckscheibe???

Kennt jemand dieses Problem???

Gruß

Hey,
Ich werd nachher mal gucken ob ich dies bezüglich was finden kann! Gib mir doch mal per PN deine Email Adresse!
Achja hab das Problem ebenfalls, bei mir läuft das Wasser was an die Heckscheibe soll, leider aus dem rechten Kotflügel ( Fahrtrichtung ).

Gruß

Hi, is ein bekanntes Problem, und zwar ist neben dem Bremskraftverstärker eine Plastikabdeckung, wo auch der Kabelbaum zum Wintlauf geht.
Genau in dieser Plastikführung ist der schlauch mit einem Verbinder zusammengestecket, löst sich gerne mal.

Hoffe konnte helfen.

Jo danke!

Ich check das gleich mal!

Aber check auch mal die Düse hinten, meistens is die zu und durch den Druck drückts den Schlauch vom Verbinder. Wenn es nicht findest mach ich mal nen Bild wenn ich wieder in meiner Halle bin.

LG Chris

@turbochris84

Danke!

War so wie du gesagt hast :slight_smile:

Jetzt dreht sich die Düse mit…
Auch das check ich grad…

Hey,

liegt am Motor, wenn du das behoben haben möchtest geht das nur mit einem neun Wischermotor :slight_smile:

lG Chris

Ok,

Ich schau es mir mal an.
Werd den später ausbauen.
Soll an so einem Rröhrchen liegen.
Vielleicht dreh ich das eben schnell wenn es geht…

Gruß

Ja die Düse sitzt in nem Rohr, durch des Wasser gammelt des fest und dreht sich mit, ob du des durch drehn wieder in gang bekommst kann ich dir nicht sagen, denk aber leider eher nicht :wink:

LG Chris

gibt einen repsatz bei audi :slight_smile:

@devil666

Hast du vielleicht ne Teilenummer?

@turbochris84

Ich probiers später mal… probieren geht über studieren :wink:

http://www.willytiedtke-shop24.de/audi/ersatzteile-allgemein/heckwischer-rep-satz-valeo-motor-hinten-audi-a3-a4-a6.html

Reparatursatz Wischermotor hinten

Passend für folgende Fahrzeuge:
Audi A3 Bj. 97 – 03
Audi A4 Avant Bj. 98 – 01
Audi A6 Avant Bj. 98 – 05

Nur Motor 8L0 955 711
8L0 955 711 A
8L0 955 711 B

teilenummer habe ich leider keinegoogle sollte aber helfen oder den händler suchen lassen

Danke

Falls ich nachher nicht weiter komme werde ich das nutzen.
Dann hoffe ich mal das ich nen Valeo Wischermotor habe.

Gruß

Also,

Reparatur, keine Chance…
Hab alles zerlegt…
Hab Gott sei dank den Valeo Motor drin mit der passenden Teilenummer…

Gruß

Hi,
habe nun das gleiche Problem. Mit nem einfachen Blick in den Motorraum konnte ich nichts feststellen.
Wo neben dem Bremskraftverstärker ist diese Plastikabdeckung? Kommt man da von oben ran?
Vielleicht postest du auch ein Foto dazu, wäre klasse!!!
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Dirk

Das Problem war bei mir dasselbe esbist der Kabelkanal der rechts von oben an der Karosserie nach unten geleitet wird da bei mir die saugseite nicht mehr orginal ist kommt ja da prima ran Abdeckung öffnen und dann sieht man meist schon die Schlauchverbindung ich schau ja ob ich die Tage nen Foto machen kann

Das problem hatte ich auch. Bei mir war die Steckverbindung unter dem Luftfilterkasten in einem Art Kabelschacht gelöst / getrennt gewesen. Zusammengesteckt und es ging wieder.
Habe nur leider das Problem dass hinten am heckwischer zu wenig Druck /Wasser ankommt. Es spritzt mit einem ziemlich dicken aber schwachen strahl. Kann das damit zusammenhängen dass ich mit ner nadel in der Düse rumgestochert habe? Dachte anfangs dass die Düse verstopft ist und deshalb kein Wasser hinten ankommt.

Falls das Wasser in der Heckklappe "landet" hast du das Problem, welches früher im Thread bechrieben ist und brauchst den genannten Reperatursatz. Aber nur, falls du einen SWF/Valeo-Wischermotor hast.