[8L] S3 - wie schönen Sound erzeugen?

Hallo liebe freunde,

ich habe eine frage und zwar möchte ich gern an meinem S3 8L bj 2001 210ps einen schönen sound haben .

habt ihr da Tipps und empfehlungen wie man einen netten sound bekommt ?
sollte legal und auch eintragbar sein bitte.

ich bedanke mich im vorraus.

mfg
Giovanni

Möchte eine schöne Frau kennenlernen…

(Blond? Dunkel? Groß? Augen? Charakter? Hupen, Heck oder Gestell -> Schwerpunkt?)

Du verstehst…

schwerpunkt immoment keinen ich bin wählerich und darum fragte ich ja nach tipps und erfahrungen :wink:

mfg
Giovanni

Also Eisenmann soll richtig geile Auspuffanlagen machen, sind aber auch sehr teuer!
Preis für einen MSD neu liegt bei 380 Euro, für einen ESD neu bei 886 Euro.

was halter ihr von dieser hier :

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1103_Audi-S3-8L-Bull-X-Highline-Auspuffanlage-ab-Kat-76mm-mit-EG.html/XTCsid/XTCsid

was bedeutet imm ab KAT ? ich gehe mal davon aus das ich einen verbaut habe oder?

was meint ihr dazu ?

FOX gefällt mir auch welcher? meinungen ?

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Audi/A3-Typ-8L/18l-S3-quattro-154kW/Fox.html#hrst_id[]=2

mfg
Giovanni

Sind beides gute Anlagen.
Die BullX fährt ein Großteil der S3 Fahrer hier im Forum. Gibt genug Soundfiles bei Youtube. Kauf die, die der eher zusagt.
Ab Kat bedeutet quasi ab Kat…:fuchs:
Also Mittel- und Endschalldämpfer ohne Downpipe und Sportkat.

also diese hier gefallen mir sehr gut :

vorallem die Fox anlage gefällt mir , dazu habe ich noch ein paar fragen :

und zwar würde ich mir dann diese anlage hier bestellen :

meine frage ist jetz passt sie ohne irgendwas zu bearbeiten oder an der Heckstoßstange zu fummeln ?
die Originalen haben ja einen Durchmesser von 70mm und die jetz 76mm passt das ?

da gibt es auch 80er usw. macht das irgendwelche unterscheide der Durchmesser ?

Danke im vorraus.

mfg
Giovanni

Diese Anlage ist eine Offene Rennsportanlage.
Wirst du erstens nicht eingetragen bekommen und zweitens viel zu laut.
Die 76mm (3") ist so das Standardmaß…
Größere AGA --> mehr Volumenstrom --> besserer Durchzug.
Die Original AGA hat 63.5mm (2.5")

ach sorry hab die falsche gewählt diese hier ist es mit Tüv

Ah okay das heißt eine 80er wäre besser ?aber dann müsste man die heckstoßstange bearbeiten oder .

Mfg

Meinst du jetzt 80mm die Endrohre oder den kompletten Querschnitt?
Also 80mm Querschnitt wüsste ich nicht das es sowas gibt.
Aber zwei 80er Endrohre passen ohne Probleme.

meinte die Endrohre :slight_smile: , was würdet ihr persöhnlich nehmen 76er oder 80er endrohre ?

Nebenfrage zur Fox anlage , welche vor und nachteile hat mann wenn ich sowas verbaue ? Leistungssteigerung ? Verlust ? Gut oder schlecht für Den motor ? Was ist positiv und was negativ ?

Mfg

Ich denke das macht von der Optik keinen Unterschied. Die Frage ist eher ob gebördelt scharf.

Was die Leistung angeht kannst du dich hier belesen.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=136089

okay wie ich es verstanden bringt so eine Anlage nicht unbedigt mehr leistung und auch nicht unbedigt einen Leistungsverlust , es tut lediglich den Turbo gut da er dadurch besser gekühlt wird. (Abfluss der Abgase verbessern sich) habe ich das so richtig verstanden ?

mfg
Giovanni

Gekühlt ist vielleicht das falsche Wort…
Auf jedenfall sinkt die Abgastemperatur was sich Lader- und Krümmerschonend auswirkt.

AGA ab Turbo an meinem A3 1.8T :wink:

A3 8L 1.8T - Friedrich Motorsport AGA - YouTube

@A3-Fr3ak respekt. MSD noch vorhanden? =)

Mir wären die oben genanten Auspuffanlagen einfach viel zu teuer wen man überlegt was dan sound technisch rauskommt. Oke Fox geht ja noch. No hate nur meine Meinung.

Zum Leistungs Plus oder Verlust, ich mache Samstag mal nen Test 0-100 ohne Auspuff und einmal mit Auspuff. Ich bin gespannt was rauskommt. Meiner Meinung nach wirst du keinen Unterschied, negativ wie positiv von der Leistung spüren, es wird alles gleich bleiben.

Danke :slight_smile: Jap, der MSD von der FMS AGA ist noch vorhanden :wink: