[8L] S3 VFL / FL Sitzposition

Abend,

habe letztens in dem S3 (FL) von meinem Kumpel gesessen und hab gemerkt dass sich die Sitzposition tiefer wie in meinem S3 (VFL) befindet. Habt ihr irgendwelche Informationen darüber? geänderte Sitze, andere Sitzkonsolen, anders gestaltetes Armaturenbrett (Höhe natürlich, nicht Design)

Wäre über jede Info dankbar :wink:

Gruß

hm, ich hab in dem FL eines Kollegen gesessen, er Volleder, ich Alcantara. Die geben sich nix. War die Sitzneigung anders eingestellt und deswegen kams Dir so vor? Kannst ja mit den Knöppen an der Seite ändern, leider ists ja keine richtige Höheneinstellung getrennt für vorne und hinten. (warum konnten alle anderen Hersteller das eigentlich, und das schon 5 Jahre früher?)

Jacknife, die selbe frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich ich finde die Sitzpositition selbst bei den FL Recaros zu hoch.
Ich kann mit 1,75m auf tiefster Einstellung immer meine Motorhaube sehen…
In meinem alten Golf 3 konnte ich soweit runter, das ich kaum aus der Seitenscheibe sehen konnte.

Die maximal Tiefe wird, so weit ich weiß, durch die im Sitz verbauten Microschalter (Endabschalter) elektronisch begrenzt, welche den maximalen Anschlagpunkt "markieren". Evtl. ist dieser Punkt serienbedingt mal mehr oder weniger hoch. Die reine Konsole wurde beim Facelift-Modell imho nicht geädert.
Die Microschalter gehen aber auch gern mal kaputt. Man kann diese auslöten, ersetzen, oder einfach überbrücken.

Hey,

danke erstmal für die Antworten. Nein also die Sitze sind beide ganz unten, beide vollleder Recaro. Aber wenn ich bei ihm sitze, sitze ich tiefer und das ist nicht nur ein Gefühl. Ich versteh nur nicht warum, hab irgendwie das Gefühl die "Po Mulde" ist tiefer bei ihm in den Sitzen. Oder gibt es vielleicht sowas wie eine Anschlagschraube die man verstellen kann und der Sitz sich so weiter "neigen" kann - soll natürlich jetzt auch tiefer heißen :wink:

Gruß

Weiß jemand noch was zu dem Thema? :wink:

In dem Fall ja wohl nicht. ^^ :biggrin:
Wenn der Endabschalter bei dir die Sache begrenzt, kannst du die Sitzfläche nicht weiter runter fahren, obwohl es evtl. rein mechanisch möglich wäre…die Elektronik verhindert dies.