[8L] S3 Umbau (Äußerlich)

Hey Leute,

ich hab derzeit den Audi A3 8l von 08.2001 (Facelift Modell).
Nun möchte ich ihn allerdings äußerlich zu einem S3 umbauen…

Weiß jemand von euch, welche Teile genau unterschiedlich sind & was ich beachten muss oder hat evtl. schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke schonmal im Vorraus!

Also ersmal würde ich mir das gut überlegen, da du schon paar Teile brauchst und das denk ich auch ins Geld geht,
Ich habe diesen Umbau vor jahren gemacht.

dazu brauchst du:
Stossstange vorne und hinten, diese müssen angepast werden da der S3 breitere Kotflügel hat vorne und hinten.
zudem wirst du einen anderen Endtopf brauchen da der alte nicht mehr passt.
Dachkannenspoiler, gibt es aus GFK, die sind eigentlich sehr gut.
zudem noch Seitenschweller, diese vom original zu nehmen ist eine grössere sache, aber da gibt es sicher paar hier die das schon gemacht haben.

Hoffe konnte dir Helfen

Und wenn du RICHTIG auf S3 umbauen möchtest, kommen zu @Sasha-line seinen Teilen noch die vorderen Kotflügel des S3 und die hinteren Seitenteile, die eingeschweißt werden müssen, da nur vorn breit und hinten Serie ziemlich beschissen aussehen wird!

Okay, dankeschön…
Ich wollte mir jetzt erstmal den S3 Heckspoiler bestellen…
Passt der so auf die Heckklappe des A3 oder muss der auch angepasst werden?

Grüße

Der originale S3 DKS (Dachkantenspoiler) ist zusätzlich zur Verklebung noch geschraubt… solltest du also keine S3 Heckklappe komplett besorgen wollen, bleiben 2 Möglichkeiten: Stehbolzen am DKS abtrennen und nur kleben / anderen Spoiler suchen, der nur geklebt wird!

Okay, dankeschön!
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-Heckspoiler-Spoiler-S-line-Neu-bis-2003-/360690471868?pt=DE_Autoteile&hash=item53fad3d3bc
Den ich jetzt rausgesucht habe, wird glaube ich nur verklebt.
Ich habe aber zusätzlich nochmal den Support angeschrieben & nachgefragt.

Ich denke, falls dieser problemlos passen sollte werde ich erstmal ein wenig sparen & mir die S-Line felgen besorgen :slight_smile:

Servus,

also meiner sieht glaube ich so ziemlich so aus, bis auf den Kühlergrill und den DKS.
Ja, der Endtopf könnte auch anders aussehen, aber Arbeit ist das eine Ganze Menge und ob sich das Lohnt? Klar, es sieht besser aus als ein 'normaler' A3, aber die Teile kosten eine Menge Geld, und das ist wirklich viel!

Nimm beim DKS lieber den originalen da die aus GFK nie 100% passen und wenn man jemand ist, der es perfekt haben möchte, wirst du mit der GFK Lösung nicht glücklich.

Beim originalen die 4 Schrauben Halterungen mit ner Dremel oder so abflexen, dann mit sikaflex oder gleichwertiges verkleben fertig und du wirst garantiert zufrieden sein.

Hatte diesen GFK-DKS und der war super für den Preis! War laut meinem Lacker auch easy zu lackieren und die Passform und das Anbauen war auch top!