Gibt es hier schon unzählige Threads zu, einfach mal die Suche benutzen. Wenn du bei Audi bist, Fahrgestellnummer auf korrekten Km-Stand prüfen lassen bzw. ob es ein Re-Import ist und das Checkheft stimmt.
Ansonsten Such mal nach Rost an Dachleisten / Türkanten, Stellmotoren Xenonscheinwerfer, Haldex Kupplung bei vollem Lenkeinschlag, Zahnriemenwechsel.
Ok danke. Schaff bei vw. Er war die letzen 30000km bei einer vertragswerkstatt. Zahnriemen gemacht, haldex wurde au alles gmacht. Wie genau prüf ich die Haldex?
Der Preis ist in der Tat sehr günstig, wenn er wirklich gepflegt ist würde er eigentlich ca. 3000 Euro mehr kosten. Deswegen unbedingt Km checken, verdeckte Unfälle, Re-Import, vorheriger Motorschaden etc. Wenn der Turbo was hat steht das nicht zwangsweise im Fehlerspeicher. Wenn er allerdings schon laut pfeift / heult oder ähnliches solltest du die Finger von lassen bzw, dir im klaren sein das da evtl. eine teure Reparatur auf dich zukommen kann.
Die Haldex muss bei einer Kreisfahrt bei vollem Lenkeinschlag arbeiten ohne das das kurveninnere hintere Rad über den Boden radiert bzw. durchdreht., oft tritt das auch nur auf wenn der Wagen noch kalt ist.
Der verkäufer weiss anscheinend nicht das es ein Reimport ist.
Ich werde den Wagen am Fr ma Probefahren und richtig durchchecken. Vlt iss er ja doch top;)
Finde den sehr günstig für das BJ. Kein Radio und sieht von innen schon mitgenommen aus. Bilder sind nicht wirklich toll. Aber wenn er nicht weit weg ist, schau ihn dir an. Vor Ort sieht man was Phase ist.
fehlendes Radio heißt für mich immer geklaut und will jetzt weiterverkauft werden (also so hab ich das immer dann im Kopf), ansonsten würde ein seriöser Händler doch ein Radio nachrüsten wenn er schon Bilder vom Innenraum in die Anzeige packt oder nicht ?
Vor allem das Baujahr zu dem Preis find ich schon sehr komisch, da bekommst vergleichsweise maximal n VFL zur Zeit.
Aber wenn er ned weit weg ist kannst ihn ja anschauen.
Das Radio wird aufgrund von Diebstahl ausgebaut sein ,dass das Radio während er beim Händler steht nicht geklaut wird.Das ist öfter so, meistens sind auch Die Antennen nicht drauf.
Wenn ich schon in den Motorraum schaue und an der Batterieabdeckung fehlt ne Schraube, am Druckrohr gleich die ganze Schelle & die Wischwasser Abdeckung fehlt (kostet übrigens 100€ )
Zu deiner schon 100x gestellten Turbo Frage.
Nein man sieht es nicht unbedingt Im Fehlerspeicher ob mit dem Turbo etwas nicht stimmt, du kannst aber im MWB nachschauen.