[8L] S3 - Tipps vor dem Kauf

Servus. Bin mir am überlegen einen S3 zu kaufen.

Fahrzeug is Bj 01/2003 und hat 150000km runter.
Für 5000€ steht er im Netz.

Volleder Schwarz innen und außen Silber.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen worauf ich vor dem kauf achten muss?

Was ich aufjedenfall mache ist, zum audi zentrum dort in der umgebung fahren und dort nach der Probefahrt den Fehlerspeicher auslese.

Is zwar ein Händler der Garantie gibt, dennoch möchte ich ein zuverlässiges Auto kaufen;)

Danke euch

Gibt es hier schon unzählige Threads zu, einfach mal die Suche benutzen. Wenn du bei Audi bist, Fahrgestellnummer auf korrekten Km-Stand prüfen lassen bzw. ob es ein Re-Import ist und das Checkheft stimmt.

Ansonsten Such mal nach Rost an Dachleisten / Türkanten, Stellmotoren Xenonscheinwerfer, Haldex Kupplung bei vollem Lenkeinschlag, Zahnriemenwechsel.

Ok danke. Schaff bei vw. Er war die letzen 30000km bei einer vertragswerkstatt. Zahnriemen gemacht, haldex wurde au alles gmacht. Wie genau prüf ich die Haldex?

Und wenn was mim turbi nicht stimmt merkt man es am fahren und im Fehlerspeicher oder?

Hast du mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen?

Und wenn was mim turbi nicht stimmt merkt man es am fahren und im Fehlerspeicher oder?

Klar warum?

Interessiert mich, weil bei dem Preis ist es normal immer ein Engländer, der in Dänemark arbeitet und das Auto in Deutschland parkt.

Aber wenn er vertrauenswürdig ist, ist er für 5000€ sehr günstig, dann kann er ruhig paar Macken haben.

Der Preis ist in der Tat sehr günstig, wenn er wirklich gepflegt ist würde er eigentlich ca. 3000 Euro mehr kosten. Deswegen unbedingt Km checken, verdeckte Unfälle, Re-Import, vorheriger Motorschaden etc. Wenn der Turbo was hat steht das nicht zwangsweise im Fehlerspeicher. Wenn er allerdings schon laut pfeift / heult oder ähnliches solltest du die Finger von lassen bzw, dir im klaren sein das da evtl. eine teure Reparatur auf dich zukommen kann.

Die Haldex muss bei einer Kreisfahrt bei vollem Lenkeinschlag arbeiten ohne das das kurveninnere hintere Rad über den Boden radiert bzw. durchdreht., oft tritt das auch nur auf wenn der Wagen noch kalt ist.

Und wenn was mim turbi nicht stimmt merkt man es am fahren und im Fehlerspeicher oder?

abe soeben rausgefunden das es ein report aus italien ist und das beide Seitenteile schon beilackiert worden sind. Was denkt ihr??

Das hörst du…
Und mit dem Popometer sollte es bei ca. 2200 Touren einen Schub geben.
Natürlich nur mit Standardsoftware.

Hast du den hier schon ausm Forum gesehen…steht zum Verkauf…

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=74919

Und wenn was mim turbi nicht stimmt merkt man es am fahren und im Fehlerspeicher oder?

Der is top aber mir zu teuer danke;)

Der verkäufer weiss anscheinend nicht das es ein Reimport ist.
Ich werde den Wagen am Fr ma Probefahren und richtig durchchecken. Vlt iss er ja doch top;)

http://m.autoscout24.de/details?vehicleId=231990702&referrer=search_result

Hier macht euch mal ein Bild;)

Finde den sehr günstig für das BJ. Kein Radio und sieht von innen schon mitgenommen aus. Bilder sind nicht wirklich toll. Aber wenn er nicht weit weg ist, schau ihn dir an. Vor Ort sieht man was Phase ist.

fehlendes Radio heißt für mich immer geklaut und will jetzt weiterverkauft werden (also so hab ich das immer dann im Kopf), ansonsten würde ein seriöser Händler doch ein Radio nachrüsten wenn er schon Bilder vom Innenraum in die Anzeige packt oder nicht ?
Vor allem das Baujahr zu dem Preis find ich schon sehr komisch, da bekommst vergleichsweise maximal n VFL zur Zeit.
Aber wenn er ned weit weg ist kannst ihn ja anschauen.

Das Radio wird aufgrund von Diebstahl ausgebaut sein ,dass das Radio während er beim Händler steht nicht geklaut wird.Das ist öfter so, meistens sind auch Die Antennen nicht drauf.

Wenn ich schon in den Motorraum schaue und an der Batterieabdeckung fehlt ne Schraube, am Druckrohr gleich die ganze Schelle & die Wischwasser Abdeckung fehlt (kostet übrigens 100€ :wink: )

Zu deiner schon 100x gestellten Turbo Frage.

Nein man sieht es nicht unbedingt Im Fehlerspeicher ob mit dem Turbo etwas nicht stimmt, du kannst aber im MWB nachschauen.

Beim fahren merkt man es aber natürlich.

Als was arbeitest du bei VW?

für den preis kann da was nicht stimmen…ein 1.8t mit vollausstattung und dem bj. kostet das selbe,wenn nicht noch mehr…