da bei mir eine Feder auf der VA gebrochen ist bin ich am überlegen gleich den Wagen etwas tiefer zu machen. Ich möchte es nicht übertreiben da ich zum Teil auf schlechten Straßen unterwegs bin.
Jetzt meine Fragen:
Wie tief sollte man gehen?
Was für Federn?
Gibt es kürzere Federn mit orig. härte???
Habe bei meinem vor 2 Tagen neue S-Line Dämpfer verbauen lassen in Verbindung mit 25mm H&R Federn. Der Wagen ist erstmal richtig schön tief, vor allem hinten und hat dort auch einen stark Negativen Sturz bekommen weswegen ich noch korrigieren muss mit anderen Streben oder so sonst sind die Reifen schnell runter… Hätte nicht gedacht, dass er so tief wird. Habe gleichzeitig neue Querlenkerbuchsen und Stabis + Lagerungen verbaut und muss sagen, dass er schon recht straff ist, dachte er bleibt noch schwabbeliger. Aber absolut nicht unkomfortabel! Nicht hart wie ein Brett und knallen tut auch nichts. Mag ihn so fahren
Genau das hatte mir bei den Federn (hatte früher auch die HR drin) nicht so gut gefallen, da er dadurch den berühmten Hängearsch bekommt.
Aber wenns Dich iwann annervt, kannste dir ja noch Tieferlegungsfederteller für vorne holen.
Naja ist halt so wenn man vorne und hinten die gleiche Tiefe nimmt, kennt man ja von früher (MK3 Gti mit Hängearsch xD) … Die Streben brauch ich auch aber immo keine 300Euronen über -.- Kriegt man das dann alles so eingetragen, also mit den Streben? Die Heckansicht ist mit dem Sturz natürlich total geil