[8L] S3 Thermostat wechseln

Hab das grad hinter mir und die untere auch mit nem 10er plus Gelenk und langer Verlängerung mit der Ratsche gelöst, dann aber mit Inbus mit Kugelkopf raus- und wieder reingedreht.

Nebenbei: Wer in der einen Anleitung die durchs Netz geistert geschrieben hat dass nach dem Rausziehen des Thermostat 0,25 Liter auslaufen gehört gesteinigt - eher 1,25 Liter :smiley: War erstmal alles patschnass :slight_smile:
Das Original-Thermostat war bei mir nebenbei 90° verdreht eingebaut gegenüber den Bildern die man üblicherweise findet…

hehe also ich habs auch hintermir ca 20 min mit ein und ausbau :stuck_out_tongue: und hab beides mit der nuss gemacht den imbus hat durchgedreht

Stimmt, es läuft alles aus dem Block was der A3 so in sich hat :smiley:

Hallo,
ich müsste jetzt demnächst ebenfalls meinen Thermostat wechseln beim S3. Wenn ich die Kühlflüssigkeit ablasse und danach erneut auffülle, muss dann dort irgendetwas entlüftet werden im Kühlmittelkreislauf?

ja du kanst einfach den kühlmitelbehälter offen lassen und ca 15 min im stand den motor laufenlassen dies solte genügen das es komplett entlüftet ist