[8L] S3 Tacho einbauen

Hey leute bin neu hier und habe schon ein paar berichte gelesen…

meine fragen sind…:
1- S3 tacho mit digitaler uhr und meiner hat analoge uhr passt das?
2. mein tacho hat kein fis und der neue hat das große display habe gelesen man kann ein paar sachen gegen masse legen und fehlermeldung sind weg…??
3- Stecker vom Fis habe ich mir schon besorgt weil der ja in mein kabelbaum nicht liegt… einer ne pinbelegung von dem stecker?
Tester habe ich zum auslesen und programieren

Ich bin der Meinung das es gar nicht geht wegen dem CAN Bus. Zumindest wenn du wirklich einen 99' A3 hast…

Habe noch mal geschaut Dr ist 98bj.

also ich hab auch auf FIS umgebaut. Aber S3 KI war bei mir nicht möglich. Wie Phil-a3 schon sagte, liegt am CAN-Bus den dein Auto leider noch nicht hat.
Du hast nur die Möglichkeit wie ich auf ein anderes KI-Umzubauen mit FIS, die Zeiger selbst weiß zu machen bzw. LEDs umlöten und mit normalen Tachoscheiben leben. Das "neue" KI muss aber auch auf jedenfall Analoge Uhr haben. Bilder kannste in der Galerie anschauen.

Und wenn ich ein s3 Ki mit analoge Uhr besorge geht das dann??

Bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob das auch geht. Es kommt auf die letzte Zahl der Teilenummer deines KI's an. Mir wurde da auch weitergeholfen. (Info per PM)

Hey,

das S3 KI mit analoger Uhr passt auf jedenfall, sofern du keinen 180PS 1,8T fährst. Die KIs sind mit den restlichen Motorsteuergeräten nicht kompatibel. Warum auch immer.
Ein S3 KI mit Digitaluhr und CAN funktioniert bei dir auch, allerdings ist der Aufwand erheblich größer, da die Pin-Belegung von CAN zu Non-CAN Tacho vollkommen anders ist. Kann man aber anpassen.

Gruß

Constantin

Das war mir jetzt auch neu damit das geht :slight_smile: aber man lernt ja nie aus.

Meinst du die pins vom fis oder von den stecker die zum Kind gehen die original liegen?

pin Belegung vom KI Stecker

Hatte eine so Pin Belegung?
ab wann hat Audi can.

soo alles gut gegangen… s3 tacho läuft danke…

Mein Tacho spinnt auch, also die Tankanzeige, wenn ich da ein neues brauche würde ich gerne gleich den S3 verbauen ?