[8L] S3 TA-Techniks raus! Bilstein B6 rein.Welche Federn?

Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden mein 6 Monate altes TA-Techniks raus zu schmeißen!
Is mir zu hart und unkomfortabel!
Jetzt meine Frage:
Will ein Komfortableres Fahrwerk!
Meine Idee:
Billstein B6 in verbindung mit 20-30 Tieferlegung…

Welche Federn schlagt ihr vor die wirklich noch gerade angenehm sind!?!

Ich bin kein mega Heizer oder sonstiges… Soll einfach nur angenehmer und einen Tick tiefer als Serie…

Vielen Dank!

Gruß

Da hättest Du dann ein Bilstein B12. Hab ich auch im S3 APY verbaut, ist komfortabler als das Originalfahrwerk, aber immernoch sportlich und minimal tiefer als Serie. Die Federn in dem Set sind von Eibach.
Alternativ würde ich Dir Koni FSD - Dämpfer empfehlen (die goldenen) aber dann mir das mit der Tieferlegung überlegen. Die Konis haben ein besonderes Dämpfersystem, schnelle Schläge (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen) werden weich abgedämpft, bei langsamen Änderungen (Kurven) bleiben sie straff und sportlich.
Baut man aber dazu nun Tieferlegungsfedern ein verschiebt man den Bereich der "Comfort"-Dämpferzone weiter nach unten in die "Control"-Zone wo sie dauerhaft hart sind, das kann dann bei einer Tieferlegung schon bei 2 Leuten + leichtem Gepäck im Auto passieren wo vorher 4 Leute kein Problem waren. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, meine Erfahrungen mit dem Set stammen noch aus der Volvo-Ecke.

Ich hab Koni FSD Dämpfer drin und bin sehr zufrieden. Hab aber keine Tieferlegung.

Hi,

So, mein Entschluss: Koni FSD Dämpfer+Eibach Federn…

Wer interesse an meinem TA-TECHNIXS Fahrwerk hat, kann sich gerne melden.

Gruß

hab H&R Federn zu verkaufen. wenn du noch keine hast sind die was für dich. Sind im grunde auch Eibach federn. die arbeiten ja zusammen