[8L] S3 Stoßstangenlippe einfärben - Plasti Dip vs Folie?

Hi Leute,

bei einer hellen Farbe stört die typische S3 8L Stoßstangenlippe sehr…
Da mir die Cupralippe nur bedingt gefällt, möchte ich meine in matt schwarz einfärben.

Was ist da besser geeignet Plasti Dip oder ein breites Stück Car Wrapping Folie?
Mit dem Flüssiggummi habe ich schon etwas rumgespielt… Da stellt sich mir aber die Frage wie eine saubere Kante an einer glatten Fläche hinbekommen?

Anbei ein passendes Bild für mein Vorhaben…

Ich würde es Großzügig abkleben, Dippen und mit dem Teppichmesser sauber in der Kante abschneiden.
Mit einem Scharfen messer braucht es auch nicht viel Druck, falls du dir Sorgen um den Lack machst.

Ok das muss ich mal probieren. Bisher hatte ich allein durch abkleben keine gerade kante bekommen. An Spalten ist es ja kein Problem…

du möchtest die unterste Lippe nur färben oder wie?
Stoßfänger würde ich aber dann schon abbauen…

Ne das ist klar!
Stoßstange abbauen, umdrehen, abkleben, dippen, ggf. mit einem Messer zuschneiden (wie empfohlen), wieder anbauen wäre der Plan.
Bin dennoch etwas skeptisch ob das Plasti Dip alltagstauglich ist… d.h. Waschanlagen usw…

felgen sind mit Plasti Dip lackiert und haben 3x Waschanlage überlebt :smiley:

Probs sind eher Steinschläge.
Mein Kühlergrill ist gedippt.
Lasse ich jetzt aber in 2 Wochen lackieren da sie eh meine Türen machen da läuft das gleich mit

So hat alles geklappt.
Hoffentlich hält es möglichst lange. :fuchs:

Für das Teil, so ein Aufriss? Da schaut doch eh keine sau hin.

find ich auch das da die wenigsten hinschauen, aber sieht sauber gearbeitet aus

Oooooh doch… das teil sticht ins Auge… gerade bei Gelb.
Wäre nicht diese Aussparung für die Getriebekühlung wäre es ja nichtmal so schlimm.
Abet schwarz ist auf jedenfall besser.

sieht gut aus :slight_smile: .

lg

Also mich habe schon drei Leute gefragt, ob ich da unten irgendwo mal hängen geblieben bin, weil in der Mitte eine Aussparung ist… :blabla:
Bei dem blauen Audi davor hatte mich das nie jemand gefragt…

schneidet den scheiß weg und gut is =D

Ich würde es auch eher entfernen oder halt schwarz matt lackieren… ist doch nciht viel

die spaltmaße von deiner front zum kotflügel passen ja nicht so gut?!

Ich hab doch garkeine Bilder der Kotflügel hochgeladen?
Wenn du aber Bilder aus 2013 meinst, dass kann sein. Einfach die Gummipuffer der Motorhaube etwas höher drehen dann hatte es wieder gepasst.

Haube zum Kotflügel mein ich