[8L] S3 spurverbreiterungsfrage?

hallo!

ich habe mal eine frage da ich meinen s3 jetzt auf eine 6 kolben bremboanlage umrüsten werde wollte ich mal fragen ob ich spurverbreiterungen brauch meine jetzigen sommerfelgen sind 8x18 ET35 ??? und im winter wollte ich die originalen 17 zolll felgen vom s3 fahren passen die dann noch oder brauche ich dann doch spurverbreiterungen bloß es sind ja nur schieben vom r32 und der hat ja auch 17 zoll??

hier mal ein bild von der bremsanlage:http://www.abload.de/img/075374200130489515537ce.jpg (das bild stammt noch vom vorbesitzer) und als scheiben werden die vom r32 verbaut 334x32

hi,

ich hatte ein ähnliches problem mit 19" (!!!) felgen, die auch locker über meine scheibe gepasst hatten - aber eben nicht über den sattel.

oft limitiert der radius/kontur der speichen den abstand, nicht so sehr wie die reine zoll grösse der felge.
welchen felgentyp hast du?

gruß lonnie

das sind meine felgen http://www.borbet.de/images_all/rims/borbet/lv5_rad.jpg

ok, sieht von der speichen-biegung nach innen zur nabe hin gut aus - meine Nuvolari waren stärker gekröpft.
definitiv wissen tust du´s aber erst nach der probe-montage.

hast du den sattel bereits montiert?

ne eben noch nicht werde das auch erst nächsten monat machen da ich noch von ebc die turbo groove verbauen will und ebc redstuff bloß wollte im vorfeld schonmal fragen und der vorbesitzer meinte bei seinen 17 zoll musste er 10mm schieben pro rad fahren

wie gesagt: meine S3 avus 17" passten mit 5mm distanzen drüber - die 19" nuvolaris mit 10er nicht!

Das sollte passen mit den 18" Felgen bei den 17" wirst du bestimmt Spurplatten fahren müssen.

und wie ist das dann mit eintragen muss ich dann nochmal die komplette bremse abgenommen werden oder nur die rad reifen kombination wenn ich dann beim reifenwechsel die 10mm schieben verbaue??

Hmm gute frage…

bei mir wars 1x die bremse, mit allen beiden felgen/distanzen-kombis

ja das wird bei mir auch bei der rbemse so sein aber bei den winterreifen hab ich kein bock nochmal alles einzutragen