[8L] S3 Spurverbreiterung? wieviel mm?

Hi

Fahre einen s3 bj 2001 mit originalen Felgen mit 225/45 ZR 17

Möchte gern damit weiter raussteht :smiley:
bei quattro muessen die Verbreiterungen ja gleich sein an beiden achsen.

Fährt jemand die originalen Felgen mit Spurverbreiterungen ??? wenn ja wieviel mm und kannst noch ein bild posten ;D

danke schon mal im vorraus gruß Andy

Hi, das kommt darauf an wie breit deine Felgen sind und welche Einpresstiefe sie haben.

Gruß

Warum müssen die Verbreiterungen beim Quattro gleich sein an beiden Achsen?

also kumpel sein a5 quattro er durfte keine unterschiedliche felgenbreite nehmen wegen quattro, genau warum wegen quattro die gleich sein muss weiss ich auch nicht.

Felgenbreite und somit auch unterschiedlicher Abrollumfang der Räder das könnte ja noch Sinn machen. Aber Spurverbreiterung? Zumal der A3 ja nach dem 4Motion Prinzip also mit Haldexkupplung arbeitet und garkein "Quattro" mit Torsendiff von Audi ist.

also kann ich unterschiedliche breiten nehmen naja fahre mal zum tüv und frage da mal nach

gruß andy

ja sicher kannst du verschiedene nehmen… absolut kein problem… hauptsache achsweise gleich…:biggrin:

DAS wäre mir jetzt auch neu. Es wird immer "zwecks der HALDEX" in die Runde geschmissen - bei der Spurverbreiterung dürfte es aber ja vollkommen egal sein.

hallo
dacht beim quattro egal a3/s3 darf man nur gleiche breite felgen/distanzen fahren. Vorn und hinten gleiche breite?
lass mich da aber gerne was besseres belehren.
wenn jemand was infomaterial oder schrifftliches hat darüber bin ich dank bar

Felgenbreite MAG ja sein. Ich kenne den technischen Hintergrund nicht. Abgesehen davon fahren doch viele S3 mit breiteren Felgen an der HA rum.

Hier geht es aber um die Spurverbreiterung, wo ich überhaupt keinen Grund sehe sich dahingehend Gedanken zu machen.

also n kollege fährt auf seinem r32 auch nur hinten platten…

wie viel mm kann man denn mit den oiginal felgen fahren?
dei haben meines wissens 7,5 x 17 ET32