[8L] S3 springt nach Reparatur nicht mehr an

Hallo,
Ihr seit meine letzte Hoffnung da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mir im Herbst einen Audi S3 gekauft, der leichte Mängel aufwies die ich über den Winter beseitigen wollte.
Also habe ich im Herbst den Motor ausgebaut und das Getriebe (defekter Synchronring) reparieren lassen. Desweiteren habe ich den Turbo, da er Hitzerisse Abgasseitig hatte, regenerieren und "vergrößern" lassen.
Da der Motor einmal draußen war wurde die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und festgestellt das er die bekannten Risse hatte, also wurde da auch ein regenerierter Kopf verbaut. Dann Zahnriemen und alles weitere neu und wieder eingebaut. Er hat auch noch eine neue Ölpumpe bekommen.

Jetzt zum Problem:
Der Anlasser dreht, funke kommt aber der Motor will nicht starten bzw kommt manchmal kurz und dreht so auf 700 Umdrehungen und nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus.
VAG-COM sagt Nockenwellensensor G40 unplausibles Signal. Der wurde mit einen funktionierenden getauscht, ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich den Zahnriemen überprüft alle Markierungen passen, danach habe ich die nockenwellen überprüft die passten nicht so super, also Einlassnockenwelle nur mal kurz angehoben und den Spanner und schon hat es gepasst. Kann das vielt am fehlenden Öldruck liegen?
Ich denke die nockenwellen passen soweit und vermute
vielt das der Benzindruckregler defekt ist. Da mir aufgefallen ist das die spritpumpe mit Zündung ein dauerhaft läuft.

Ich muss noch dazu sagen, der Motor ist ein AMK und der Zylinderkopf ist ein BAM.

Vielt habt ihr noch eine Idee?

Mfg Markus

Prüf den spritdruck als erstes wenn da nix ankommt bringt dir der beste zündfunke nix :smiley: wenn die Hydros leergelaufen sind vom reparieren kann das schon sein dass er schwer anspringt aber er sollte definitiv trotzdem anspringen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast kannst es ja mal mit anschleppen versuchen.

Sollte das alles erfolglos sein Sprit kommt an und der Funke ist da, Kompression messen. Hoffe ja mal nicht dass die einlassnocke zu sehr verstellt war nicht dass du dir direkt die Ventile zerkloppt hast

Dass der Motor startet und nach paar Sekunden ausgeht ist eigentlich ein Symptom von der Wegfahrsperre am Zündschloss. Dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum, weis grad nicht ob es dazu einen Fehlerspeichereintrag geben sollte und hab nicht genutg Zeit um eben selbst zu gucken :wink:

Danke erstmal für die Tipps, werde die tage mal eine andere Rail mit einen anderen Benzindruckregler verbauen.
Ich hoffe ja nicht das die Ventile kaputt sind 😕.

Anbei ein Video wie es klingt wenn er so halb anspringt.

https://youtu.be/CZzj0-6A-4g

Hi überprüfe mal den Öldruck und die Steuerzeiten entweder hat der keinen Öldruck oder die Steuerzeiten stimmen nicht 100 %