[8L] S3 Springt manchmal schlecht an

Hallo leuteee :slight_smile:

Mein s3 springt manchmal schlecht an. Ab und zu muss ich Schlüssel Ca 3-4 sek halten das er anspringt. Das macht der allerdings nur manchmal.
Manchmal springt der garnicht an dann muss ich bisschen warten dann nochmal versuchen dann springt der an. Das macht der aber meistens dann wenn das Auto nur kurz stand und ich wieder starten will

Was kann es sein

Typisch Nockenwellensensor. 60€ im Zubehör und 15min Arbeit.

Typisch Nockenwellensensor. 60€ im Zubehör und 15min Arbeit.

Danke werd ich mal wechseln…

Und im Moment qualmt es aus dem Auspuff öfters wovon kommt es? Ist kein schwarzer qualm oder so

Leistung ist da…Temperatur auf 90° und kein ölverbrauch…oder ist das normal bei den Temperaturen draußen ??

Wenn es qualmt, dann prüfe mal den Kühlwasserschlauch, wenn Du ihn mal über die Autobahn gescheucht hast.

Wenn der Schlauch prall ist, dann ist die Dichtung durch.

Das kann es auch sein.

Wenn zu viel Druck auf dem Kühlsystem ist, dann springt er auch sehr schlecht an.

Gruß Alex

Qualmen bei kalten Temperaturen ist normal, wenn du allerdings einen Kühllüssigkeitsverlsut dazu hast, kann es wie Motorradteig schreibt auch die Kopfdichtung sein.

Hast du mal drauf geachtet ob das schlechte Anspringen was mit dem Füllstand vom Tank zu tun hat? Bei mir ist das so dass er, wenn der Tank im letzten Viertel ist einen Ticken länger braucht zum starten

Wo sitzt dieser nockenwellensensor ??