[8L] S3 springt bei leerem Tank schlecht an!

Morgen zusammen,

leider habe ich immer das Phänomen, dass wenn der Tank mehr Richtung leer geht, der Motor speziell morgens immer schlechter anspringt.

Kann das mit der Benzinpumpe zusammenhängen?

Oder ist das ein was Typisches beim S3?

Grüße
Manu

:grinsno:Stimmt bei leerem Tank geht meiner auch nicht.:fuchs:

bei den Preißen auch ja kein wunder

Saludos

Ist bei mir auch, ich glaube das das normal ist…

"normal" tjaja…

War bei mir nicht mal im Fiat so, aber bei Audi wundert man sich manchmal schon…

Na dann - immer schön mit vollem Tank fahren! :slight_smile:

Das Problem hatten glaube ich schon andere.

Wer suchet, der findet:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=41583
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=77555

Das Phänomen hat mein S3 auch wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist springt er wenn er über Nacht gestanden er mürrisch an. Allerdings nur wenn man zu stürmisch ist beim anmachen.

Wenn man den Zünschlüssel umdreht, und das surren der Benzinpumpe abwartet (ca. 2 Sekunden) und den Wagen dann startet, funktioniert das völlig problemlos genau wie mit vollem Tank.

Aha, wie das Vorglühen beim Diesel :stuck_out_tongue:

genau das hat meiner auch… sobald weniger als 1/4 im Tank ist springt er beim erstem orgeln nie an, egal wie lang man ihn dreht und egal wie lange zuvor die Zü dung an war. aber beim Zweiten versuch ist er dann immer gleich da.

Der will seinem besitzer damit sagen: Fütter mich mit hochprozentigem :wink:

Das Thema ist schon älter aber Ich habe herausgefunden, dass bei meinem S3 das Problem an einem Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler liegt. Dieser war bei mir jetzt schon zum zweiten Male direkt am Anschluss der Ansaugbrücke gerissen. Diese Undichtigkeit hat bei mir massiven Einfluss auf das Startverhalten bei 1/4 vollem Tank.

Kann ich nicht bestätigen. Mein S3 springt auch mit fast leerem Tank noch an. Steht aber immer gerade. Wenn er schräg steht UND fast leer ist, hustet er aber auch manchmal.

Ich habe das selbe Problem.
Es klappt ganz gut, wenn man die Zündung 3 Sekunden einschalten und dann den Schlüssel nochmal auf "aus" dreht und dann wieder Zündung einschalten.
Dann springt er fast "normal" an :wink: