[8L] S3 Sportkat

hi leute!

bin auf der suche nach einem sportkat für meinen S3 8L(100 zeller)!
könnt ihr mir etwas empfehlen?? (verbau mir eine komplettanlage)

grüsse
ralph

www.german-exhaust.com gibts welche

wie schauts da eigentlich aus mit dem umbau?? da ja ein bikat serie ist.kann man da einfach auf einen kat umbauen?hab mal gehört das bei 100 zellern eine fehlermeldung kommt?!

hatte auch das problem, die in der werkstat hatten gemeint, es wäre schwachsinnig auf einen umzubauen, da 2 stück mehr durchgang haben. was sich ja auch logisch anhört =)

nimm einfach 2 100 zeller

Hallo,

bei 100 Zellern kommt zu 90 % ein Fehler, nimm "ordentliche" 200 Zeller, dann kommt keiner.
bei Interesse Mail an mich.

Grüße

Tzz da kommt zu 90% kein fehler!
Und am besten gleich nen großen! 100zeller + 3" downpipe verbauen dann hast auch kein problem bzgl. den "bi kats" und es ist alles rückrüstbar. :smiley:

Wennst bis Mittwoch oder Donnerstag nächste woche zeit hast kann ich dir auch genau sagen was sich wie ändert mit der downpipe + kat :slight_smile:
Vieleicht mach ich auch noch gleich ein logfile mit der Abgastemp die sollte danach auch nicht mehr auf über 900°C gehen :slight_smile:

Bei mir bis jetzt alles serie und S3 AMK mit 209PS.

Sofern man einen Motor mit nur einer Lambdasonde hat kommt es auf jedenfall zu keinen Fehlern. Auch die AU stellt kein Problem dar.

Gruß Lars

PS: Ich habe meinen von HMS.