[8L] S3 Spiegelkappen demontieren Schrauben festgegammelt

Hab vor meine Spiegel zu tauschen,A hab zwei gebrauchte in Wagenfarbe mit Steckern für Ablendendung und Heizung zum Schnäppchen Preis bekommen. Meine alten Spiegel haben keinen Kabelbaum für die Abblendung. Will nur die S3 Spiegelkappen erstmal wieder drauf montiern Kriege unten die Schrauben an der Plastikabdeckung aber nicht ab da diese festgegammelt sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen kann um die los zu bekommen?

Ich werde aus dem Text nicht ganz schlau, du hast den Spiegelfuß vor dir ausgebaut liegen und bekommst die schrauben unten nicht los?

Auf der Unterseite diese Plastikblende mit den zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben. Kriege die Kreuzschlitzschrauben nicht ab.

Versuche vorsichtig die Köpfe der Schrauben mit einem Bohrer abzubohren. Falls die Kappen immer noch nicht ab wollen, so wenig wie möglich der Schrauben wegbohren. Sobald die Kappen ab sind, den Stummel der Schraube mit einer Zange herausdrehen.

Haha das kommt mir SEHR bekannt vor. Ging mir vor ein paar Jahren genauso, als ich von Wagenfarbe auf Originale Chom-Spiegelkappen gewechselt hab. Lt. Anleitung aus dem Forum dauert so ein Wechsel "0,5 h" - Dank der Schrauben waren es am Ende gute 2-3 :slight_smile:

Mach's genau wie howdiaudi beschrieben hat.