Bei meinem S3 gehen die unteren Seitenleisten ab (die unten an der Tür) - bekanntes Thema, ich weiß.
Nun hatte ich mir beim Freundlichen ne Ersatzleiste bestellt und muss feststellen, dass die Leiste eine andere Farbe hat.
Meine sind dunkelgrau bis schwarz (nicht wagenfarbe) und die nachbestellte ist eher hellgrau, anthrazit.
Aber lackiert sind meine Leisten auch nicht, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
Habt ihr auch schonmal das Problem gehabt oder besser noch Lösungen?
Sonst muss ich wirklich noch meine alte Leiste kleben :o(
Die Teile gibt es nur in einer Farbe (Grau = 7DL). Mit der Zeit scheinen die Teile jedoch auszubleichen - deshalb ist die Farbe der Neuteile noch kräftiger, als die restlichen Teile.
Die Seitenteile gibts auch in Satinschwarz (Farbcode 01C). Die sind jedoch vom A3. Die S3 Seitenleisten gibts nur grundiert. Und der Heckeinsatz, wie gesagt, nur 7DL (grau). Ne Teilenummer von dem bestellten Teil würde die Sache natürlich erleichtern
Als Ex-OBI-Mitarbeiter werde ich dich mal kurz beraten:
Also geh ins OBI und kaufe dir entweder:
1."Kleben und Dichten"
Ist eine Masse ähnlich wie Silikon, klebt bombenfest ALLES, wird übrigens auch von Profis zum Hifiausbau verwendet um zb. Holz auf Karosse zu kleben, bleibt nach der "aushärtung" flexibel, braucht allerdings auch ca. 24H Trockenzeit
ODER
2."Montagekleber"
Ist auch so eine Masse, allerdings bleibt sie nicht so flexibel, braucht aber dafür nur max. 1H Trockenzeit
Beides ist in der Kartusche (also für Auspresspistole), und beides kostet ca. 9€.
FAZIT:
Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm "Kleben und Dichten"