[8L] S3 Schaltknauf vom 8p auf 8L?

Hallo Leute,

ich trage schon seit geraumer Zeit den Gedanken mit mir in meinen A3 8L (1,9 TDI) den Schaltknauf vom neuen S3 (8P) einzubauen. Jetzt die Frage: Ist das technisch und ohne grossen Aufwand möglich oder nicht und wenn ja hat jemand ne Ahnung wie viel das kostet (nur der Schaltknauf)

Auf jeden Fall danke für die Antworten

Gruß Dominic

Die Aufnahme vom Knopf ist beim 6 Gang 8P Knauf identisch mit dem vom 6 Gang 8L. Der Schaltrahmen passt ned und muss entsprechend umgebaut werden. Der Schaltsackdurchmesser ist etwas größer als vom 8L - kann man zwar so lassen, jedoch gefiel es mir ned, deshalb hab ich das Leder etwas geschrumpft, damit es besser sitzt.

Kosta quanta: 116,14€ für den Schaltknauf vom S3 8P.

Bilder gibts in meiner Galerie "mein S3".

Danke…

jo ich habe auch denn vom 8P S3 schaltknauf past nur das leder ned.

Ich habe das neue leder über denn alten rahmen gezogen .

Es war schwer aber es ging .

Schaut top aus .

Könnte ich etza eigentlich den schaltknauf an meinen 8l mit nua 5 gängen machen?! dann wär der 6. ja ungenutzt… oder geht des gar nicht?

Der 1.6er hat ne komplett andere Aufnahme. Dort passen schon die S-Line Knäufe aus dem 8L (vom 1.9TDI bzw. 1.8T) ned.

hmm… schade. Gibts da irgend eine alternative die so in richtung S-Line geht?!

Klar, den S-Line Schaltknauf aus dem 8L 1.6er… kostet ca. 65€: 8L0 863 278 BL 6BN

und so in die richtung 8p?!

So sieht der aus: http://www.a3-freunde.de/DATA/010/0031754_b.jpg (nur als 5 Gang)

… Danke:) Wär ne überlegung wert… besser als der aktuelle

Tach zusammen,
also das ich das richtig verstehe, ich muss bei meinem 2000er S3 8L nur den Schaltrahmen ändern, sonst passt alles von der Aufnahme des Schaltknaufs her!?

Gruß

Den Schaltrahmen musst du auf jeden Fall ändern - der 8P Rahmen ist komplett anders. Die Aufnahme des Schaltknaufs sind beim S3 8L und 8P identisch.

@R41N: in meiner Galerie bei Umbauten siehste nen S-Line Schaltknauf vom Facelift aufm 1.8T VFL… hat mich 23€ gekostet (beim Freundlichen)

gruß

Und das passt alles ohne zu bearbeiten? einfach nur alten abziehen und neuen draufstecken?

schieb

ja der passt nur der plastikrahmen der in der mittelkonsole fest gemacht wird muß vom alten übernommen werden ! die afnahme für den knauf selber passt 1zu1