[8L] S3 RNS-D problem

Hallo habe die sufu schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe folgendes Problem, habe das RNS-D Navi drin doch die Navigation funktioniert nicht!
Die Navi cd ist drin und auf dem Bildschirm steht Navigation wir vorbereitet, jedoch passiert nicht mehr und die cd kommt auch nicht raus wenn ich auf den eject-knopf drücke.
kann mir jemand weiter helfen?

4 Entnahme-Bügel rein und Navi vorziehen.
Deckel abhebeln.
Eject drücken und ggf. CD nach vorne drücken.
Lesekopf mit trockenem Wattestäbchen reinigen.
Alles wieder zusammen bauen.
Glücklich sein.

Du hast das mit eject Knopf noch?..mhhh…gibt der dir die Scheibe aus, wenn du über die Software "ausgeben" anwahlst?

Nein leider auch nicht…was mich stutzig macht ist das die ganze zeit angezeigt wird navigation wird aktiviert aber haot nix kommt.

Wie sieht es denn mit dem Klassiker "Reboot macht alles gut" aus? Also mal Batterie abklemmen und alles komplett Spannungslos machen, also aiuch warten, bis sich die Kondensatoren geleert haben. ggf mal den On-Knopf drücken. Achtung, Codeabfrage folgt dann natürlich. Nicht dass sich irgendwas aufgehängt hat. Gibt es ja doch immer wieder mal.

Beim mir am S und dem RNS-D hatte ich mal einen Fehler der irgendwie hieß "DVD niucht erkannt". Hab erstmal verzeweifelt nach einem Eject Knopf gesucht, bis ich festgestellt habe, dass ich die Scheiube nur per Menueauswahl ausgeben lassen kann. Schlussendlich war es dann leider wirklich so, dass die einen Treffer hatte. Ältere Version eingelegt und dann ging es wieder

Ja komplett spannung ab wa auch schon…ich habe den s3 vor paar tagen erst geholt und der vorbesitzer meinte er hat die batterie gewechselt.kann es da iwiemit zsm hängen?eher unwahrscheinlich oda?

Nur kurz zum Verständnis. Über Menü->Einstellungen->CD ausgeben macht der bei diur auch nix?
Kannst du dir anzeigen lassen, wieviele Satelliten der gerade hat? Als Ansatz dass das RNS-D funktioniert, der aber kein GPS bekommt (Antenne)

War lange nicht mehr in dem Menü drin, da steht irgendwas mit
xxx verfügbar
yyy empfangen

Nein über das menü gibt er auch nix raus…wie kann ich denn sehen wieviel satelieten er hat bzw wo muss ich drauf gehen?

Weiß ich leider auch nicht auswendig, fahre nachher mitm S ne runde, dann kann ich mal nachschauen. Irgendwo im Menü GPS Viewer?!?!?!
Oder jemand anderes weiß es auswendig.

Warum versucht Ihr nicht, meinen Vorschlag umzusetzen?
Dann erspart Ihr Euch alle anderen Diskussionen.

Ich versuchs grade noch anders da ich morgen mir erst die entnahme bügel kaufen kann und es sonst schon anders probiere.deine methode kommt dann direckt im anschluss :wink:

So hab mir die stifte bei vw geholt und es rausgeholt…jedoch wenn ich auf eject drücke oda über einstellungen cd auswerfen und dabei vorsichtig nachhelfe kommt die cd trotzdem nicht heraus

Ist etwas mechanisch verklemmt?

Ich weis nich woran es lag habe dann ganzes laufwerk auseinander gebaut um die cd raus zu holen…jedoch nachdem alles gemacht steht immer noch navigation wird aktiviert obwohl keine cd mer drin ist.und wenn man eject drückt macht oda hört man auch nicht das er gewillt ist eine cd rauszugeben.