[8L] S3 Recarositz ausbauen - wie genau?

Guten Abend Forumsfreunde,

da ich zu diesem Thema echt nichts finde, hier und auch nicht in Googe, frage ich einfach mal…
Ich würde gerne mal von euch wissen wie genau ich den Recaro Sitz aus meinem S3 herausbekomme.
Ich hatte ihn schon soweit raus, dass er komplett lose war, allerdings war noch eine Führung vom am Sitz irgendwie an einer Schiene dran die unten am Handbremshebel sitzt… Wie bekomme ich die den da raus?
Hab sonst alles los geschraubt…Muss ich dazu die 17er Schraube lösen? Gerade das wollte ich nicht versuchen…
Da habe ich heute echt mal verzweifelt… :smiley:
Und beim zusammenbau… Wie genau stelle ich die Easy Entry Funktion dann ein?
Da habe ich gesehen das darüber etwas in der Wiki steht…

Danke schonmal für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Die Recaro-Sitze sind tatsächlich nur vorne mittig an zwei Schrauben fixiert (müssten glaub 2x M8 sein, wenn ich mich nicht irre). Wenn du diese Schrauben gelöst hast, musst du auch den mechanischen Hebel (vorn) für die Sitzverstellung ziehen und dann den Sitz nach hinten fahren. Sonst ist er in der Sitzgleitschiene verankert und bewegt sich logischerweise nicht.
Wenn du den Sitz ausgebaut hast und eh schon mal dabei bist, kannst du auch gleich die Führungs-/Laufrollen austauschen:

Je 1x 1J0 882 239C/242C - Führungsrolle für Sitz - links
Je 1x 1J0 882 240C/241C - Führungsrolle für Sitz - rechts
2x 1J0 882 260A - Laufrolle
2x 1J0 882 267 - Bundmutter mit Innenvielzahn-Kopf aussen
2x 1J0 882 270B Laufrolle mit Bundmutter innen

Ohmann…
man sollte mal eher fragen bevor man etwas versucht… und ich habe alles auseinandergepflückt! Sche**e!
Danke aufjedenfall für die Antwort. Sehr hilfreich!
Die mechanische Führung funktioniert nun viel schwerer als davor… Mal sehen was wie ich das nun behoben bekomme…Oder kann man die auch einstellen?
Allerdings erst am Donnerstag. Ich werde berichten ob alles geklappt hat!

Kurze Zwischenmeldung. Sitz ausbauen ist kein Problem mehr :smiley: Danke.
Weiß du oder zufällig jemand wie ich den Lederbezug da vom Sitz abbekomme?
Habe nämlich ein Loch im Leder und wollte es zum Sattler bringen… :slight_smile: