[8L] S3 Recaros lassen sich nicht bewegen

Hallo

Hab nun endlich meine S3 Recaros eingebaut. Ist alles schön und gut, nur jetzt wo ich beide Sitze drinnen habe, lassen sie sich nicht nach vorne oder hinten bewegen. Auch nicht wenn man die Sitze umklappt! (also ich meine nicht das Elektrische, sondern die Schiene)

Jedenfalls, bevor ich die Sitze eingebaut habe, ging es normal! Das spezielle ist, dass es scheint, als ob immer die Schiene (sind ja immer 2) die auf der Seite der Mittelkonsole ist, stecken zu bleiben scheint! :verwirrt:

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
MfG jbj



Dann grab ich mal den Thread aus… habe gerade meine Recaros eingebaut, leider lässt sich auf der Beifahrerseite der Sitz nicht in der Schiene bewegen. Hatte das schonmal jemand? Einer ne Idee wie man das Problem beheben könnte?

Besten Dank schonmal!

Gruß
Andy

Scheint ja wie verflixt zu sein… Bei mir auch. Habe sie gestern eingebaut. Fahrersitz geht wie gewollt. Der Beifahrersitz liess sich so 3-4 mal nach vorn und hinten verschieben - seitdem: Tote Hose.

Hoffentlich hat hier jemand DEN TIPP - Elsawin schweigt sich aus :dagegen:

Keiner eine Idee?

Ich habe eben den Beifahrersitz wieder ausgebaut und mir das Sitzgestell mal unten angesehen. Kann leider keinen unmittelbaren Fehler erkennen. Habe die Sitzschienen mal abgeschraubt und meine erkennen zu können,

  • dass die Sitzschiene ohne Memorymodul frei ist und
  • dass das Memorymodul nicht waagerecht sitzt.

Kann das Letzte etwas zu bedeuten haben? Also ähnlich wenn die Sicherheitsgurtrolle nicht gerade sitzt, dass die dann blockiert? Oder muss da am Memorymodul was eingestellt werden? Wie funktioniert dieses Mistding eigentlich?

Andere Ideen?

Haltet Euch bitte nicht zurück

So - Problem behoben :slight_smile:

Bei der Konsole des Baifahrersitzes hatte sich der rechte Feststellmechanismus verkantet - daher die Blockierung. Sitzkonsole vom Sitz gelöst, Teil zurück gedrückt und minimale Beule in der Sitzschiene rausgedrückt. Jetzt funzt's