[8L] S3 Recaro Sitzverstellung Beifahrerseite defekt?!

Hi Leute,

seit ein paar Tagen lässt sich die Lehne bei meinem Recaro Sitz Beifahrerseite nicht mehr verstellen (elektrisch natürlich). Was könnte das sein? Hat das schonmal jemand gehabt? Die letzt eingestellte Position ist zum Glück angenehm gewählt worden :smiley:

Vielen Dank schonmal!

Falls du die Rückenlehne meinst… es geht ein kabel vom Sitz zur Rückenlehne… dieses scheuert bei einer Scharfen kante durch die Rückenlehnenauf- abbewegung auf, und schon hast du den salat. Altes bekanntes Problem. Sitz zerlegen und neues Kabel verlegen. An besagter Scheuerkante nen Stück Katenschutz rum und gut ist.
Liebe grüße

Whiteangel

Okay danke für die schnelle Antwort, werde ich mal machen wenn es wieder wärmer ist. Momentan geht's ja mit der sitzposition. Sitze eh immer auf der fahrseite und da geht alles :smiley:

Neues Kabel von Audi besorgen oder kann ich einfach eins einlösen?

Interessant wäre wie man den Sitz am besten zerlegt, hab ein Problem mit der Lordosenstütze und bisher konnte mir das keiner erklären.

entweder repleitfaden von bekannten bei Audi besorgen oder googeln. gab mal ne pdf davon aber keine ahnung wo die war. hab mir selbst die reparatur-leitfäden gekauft. War einen jeden Cent wert. Hier die Adresse als Link: audi-handbuch.de

Dort kann man einzelne Leitfäden oder komplett-Pakete kaufen.

liebe grüße

Whiteangel

Hab am Beifahrersitz ähnliches Problem…bei mir geht aber die Lehne verstellen, nur die Höhe vom Gesaten Sitz also die andere Verstellmöglichkeit ist defekt…weiss dazu auch einer was?Oder ist es der gleiche Fehler?
Gruss

Hallo… Hatte das selbe Problem bei meinen Beifahrersitz…

Habe mal ein paar Fotos gemacht wie weit der Sitz zerlegt werden sollte, bei fragen kann ich euch gerne weiterhelfen…


http://www.bilder-hochladen.net/files/d9u7-2q-2665-jpg-nb.html

Okay Danke sieht ja fast so aus als ob das im eingebauten Zustand gehen würde :slight_smile:

Ne das würde ich nicht versuchen, du musst die Kabel schon verlängern oder besorgst dir ein neuen Kabelbaum…
99€ kostet der…

Und um den Sitz nicht zu versauen, bau den aus…

Hi,

mein Fahrersitz lässt sich in der Höhe nicht mehr nach oben verstellen, nach unten geht es allerdings noch. Weiß jemand Abhilfe?
Wie ist die Höhenverstellung denn elektrisch aufgebaut?

Danke im Voraus

also bei mir war es der Endschalter, welcher zerfallen ist!

Wo finde ich den endschalter? Kann er separat ersetzt werden?

Servus

Bei mir geht auf einmal auf beiden Seiten gar nigs mehr was kann dass sein ??

Gruß Roman

@AtwRacing
Sicherungen gecheckt?

Hab alle Sicherungen im Kasten so wie an der Batterie gecheckt alles drin welche Sicherung ist den für die sitze zuständig ?

Weiß Sonst niemand was ?

Auf welche Sicherung Läufen den die Sitzverstellung?

Gruß Roman

Hast du den BeifahrerSitz schonmal weiter zerlegt ? Hab das selbe Problem … Kabel durchgescheuert und links am Sitz ist der Bowtenzug für die easy entry Funktion abgerissen , wäre für jede Hilfe dankbar 😊

Bei mir war es die Sicherung für die sitze unter dem Lenkrad versteckt.

Und an meinem Beifahrer Sitz ist der Seilzug auch Kaputt aber glaub 180 Euro für des da ich bei einem 5 Türer des eh nicht brauch.

Sehe ich das nicht ein:vogel:

Hab meinen Kabelbaum vorhin gelötet … Und der seil den ich meine ist 15 cm lang glaube nicht das der so teuer ist

Hi. Habe das Problem mit meinen S3 recaro auf der fahrerseite. Er ging erst nicht mehr anzuklappen weil der hebel fahrerseitig abgegangen ist nun hatte ich das immer über den inneren hebel gemacht, geht nun auch nicht mehr da der bowdenzug so wie es sich angehört hat abgerissen ist nun ist noch dazu das problem das er jetzt Lose ist, also die lehne hält nicht mehr in Position habe schon bisschen was probiert aber es rastet nicht ein. Kann mir da einer von euch weiterhelfen zb mit Teilenummern für die Seilzüge und evtl hat ja jemand ne Anleitung zwecks Sitz zerlegen etc. Danke