[8L] S3 Recaro in 5 Türer

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ne Frage: Ob die S3 Recaro-Sitze auch in den 5 Türer ohne Probleme passen.

So wie ich gelesen habe dürfte es ja zwecks Steckern (Airbag) keine Probleme geben, da meiner BJ 2000 ist.

Wie sieht es denn TÜV-technisch aus, muss ich da die Sitze abnehmen lassen, oder kann es Probleme geben zwecks klappbarer Sitze in nem 5 Türer?

MFG Manu

klar passen die :slight_smile:

hab die bei mir auch drin passen ohne probleme rein

Das freut mich!

Wie ist das denn mit den Konsolen?

Passen die Sitze einfach in die normalen verbauten Sitzschienen oder brauche ich da diese Sitzkonsolen aus Ebay?

MFG Manu

ich hab keine extra sitzschienen gebraucht hab meine alten ausgebaut und die s3 sitze reingebaut ohne irgendwelche extras die stecker von den kabeln haben auch perfect gepasst

So, hab heute den ganzen Tag mit Sitzreinigung und Sitzeinbau verbracht.
Hat alles super gepasst.

Morgen werd ich noch die Sitzheizungsschalter einbauen, nen wenig verdrahten und dann mal schauen ob alles funzt.

Aber die Sitze sind schon geil. Ich bekomm jedesmal nen grinsen im Gesicht, wenn ich die Tür öffne. :fuchs:

Dann mach ich auch mal Bilderchen.

MFG Manu

Hallo zusammen,

Die Sitze sind seit Samstag drin, funktioniert auch alles super.
Mittlerweile 300km mit Sitzheizung gefahren, ohne Probleme.

Heute morgen auch 5 km mit Sitzheizung auf Arbeit gefahren.
Auto abgeschlossen, dann viel mir ein, oh die Sitzheitung hast angelassen, machste mal lieber aus, also wieder zurück und aus gemacht.

8 Stunden später komm ich zurück zum Auto, setz mich rein und aua, verdammt ist der Sitz heiß.

Die Sitzheizung lief mit volllast, obwohl der Regler auf aus steht.

Habe jetzt die Sicherung gezogen und sie ist aus.
Woran kann das liegen.

Habe extra den Kabelsatz für Sitzheizung und Verstellung von dem Tuningshop tuning-fanatics aus Ebay bestellt. (Der sah auch echt wertig aus)

Habe echt Angst, das mir über Nacht das Auto abbrennt.

MFG Manu

wo hast du den Strom abgegriffen? etwa auf Dauerplus?

Ja, da hängt ja aber noch der Schalter dazwischen, d.h., der müsste das ja verhindern, das da was passiert.

Ich werde am WE aber noch auf Zündungsplus umbauen.

Hab vorsichtshalber die Sicherung für die Sitzheizung und elektrische Verstellung sowie den Sitzheizungsstecker am Fahrersitz abgeklemmt.

Morgen werde ich mal die Schalter der Sitzheizung tauschen, um festzustellen, ob nicht der Sitzheizungsschalter für die Fahrersitzheizung defekt ist, das wäre das einfachste zum tauschen.

Morgen weiß ich mehr.

MFG Manu

Also an den Schaltern liegt es nicht.

Der Schalter wird quasi überbrückt.

Vom Schalter gehen eine ge/sw und eine ge Leitung zum Sitz.

Dabei wird die ge/sw vom Schalter mit Strom versorgt und die Sitzheizung heizt.

Jedoch, selbst wenn ich den Schalter komplett ausbaue, liegt an der ge/sw Leitung Spannung an. Bin jetzt nen wenig ratlos???

Wieso liegt an der Leitung die Spannung an???

Leiterschluss im Kabelsatz zwischen Sitz und Schalter???

MFG Manu