[8L] S3 Probleme beim schalten/kuppeln

Hallo zusammen, mein s3 8l bereitet mir seit einigen Wochen Probleme und der Fehler konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden. Beim schaltVorgang geht nach betätigen der Kupplung die drahzahl nach oben (wie wenn man noch auf dem Gas stehen würde) um 200 Umdrehungen bei mehr gasdtellung bzw aggressiverem beschleunigen bis zu 500 Umdrehungen. Das ganze wechselt sich aber ab mit ganz normalen schaltVorgängen. Desweiteren kommt es vor das er beim schaltVorgang manchmal richtig nach unten gezogen wird, so nenne ich es jetzt einmal, da wird er gefühlt dann so runtergezogen. Und beim schalten der unteren gänge (1,2,3) kommt es vor das es beim schalten so richtig schlägt im Getriebe, also schon in dem Moment wenn ich die Kupplung trete… Habe vor 5tkm eine neue original Kupplung bekommen samt zweimassenschwungrad. Wegen des Problems hat die Werkstatt schon Schubumluftventil, benzinpumpe, druckumwandler, umschaltventil, kupplungsgeberzylinder, ausrücklager, kupplungsdruckpunktschalter erneuert und Kupplung entlüftet. Problem war zwischenzeitlich mal besser, dann jetzt wieder komplett da. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen…