[8L] S3 Problem beim Rückwärtsfahren

Hallo,

hab beim S3 ein kleines Problem. Wenn ich die Lenkung voll einschlage und dann rückwärts fahren will, z.B. in eine Parklücke, dann merkt man nach ca. einen meter dass ein Widerstand auftritt. Wenn ich den Wagen nur rollen lasse ohne Antrieb quasi, dann kommt das Auto auch dadurch gleich zum stehen. Hab das dann mal auf schotter ausprobiert, da merkt mann dann auch dass die Reifen hinten durchdrehen, also ganz leicht halt. Wenn ich Vorwärts fahre und voll eingeschlagen habe ist es auch aber nicht so extrem. Hab auch nen ziemlich hohen Reifenverschleiß auf der hinterachse, fast mehr wie vorn. Da mir letztens die Hardyscheibe kaputt ging, bin ich ne weile ohne Kardanwelle rumgefahren und da war es weg, bis die Kardanwelle wieder drin war. Bei mir auf arbeit hatte ich nen s3 zur Reparatur und bei dem war auch alles normal beim rückwärtsfahren. Hab keine Ahnung ob da irgendwas spezielles Bekannt ist? Muss ja meiner Meinung nach mit dem Heckdifferential zusammenhängen. Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Mad

Eintragungen im Fehlerspeicher der Haldex?

Selbsttest des AWD -> Haldex per VagCom?

Gruß Lars

Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen.
1 Fehler hat er.

Kupplung- Mechanischer Fehler

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Werd das auto mal hochheben und von unten schauen

wirst du nichts sehen!

Du kannst dir mal die Steckerverbindungen am Steuergerät und die Verbindung hinterhalb des Differentials anschauen. Aber ich denke nicht das die Problematik in der Elektrik liegt.

Hast du den Fehlercode auch?

Gruß Lars

grüß dich,hab von deinem problem gelesen,und wollte fragen ob du den fehler schon gefunden hast? Ich hab das selben problem!
wäre cool wenn du mir helfen kannst.danke im vorraus

Hi,
da der wagen im moment abgemeldet ist und ich wenig zeit habe, hab ich bis jetz noch nicht weiter nachgeschaut. Falls ich mal mehr weiß meld mich.

Gruß
Mad PS: Und guten rutsch ins neue jahr