[8L] S3 paar Fragen

Hallo Leute

Hab mir einen s3 8l bj.1999 gekauft und hab ein paar fragen!

Hab 147xxxkm drauf und manchmal fehlt der 1 und 4 beim Km Stand.Ist das ein pixel fehler oder was anderes? Nach 3 km ist der Km Stand aber wider normal.

Mein Ganghebel wackelt kann mir jemand sagen wie ich den befestigen kann?

Und welches Öl soll ich reinkippen?

Danke
LG

jo
die Tachos haben das gerne. Ist ein generelles Problem.
Gibt viele die sich auf das spezialisiert haben sofern du das neu haben willst.

Der Hebel sollte unterhalb eine Klammer haben. Die ist entweder nicht da oder nicht richtig gequetscht dass er so wackelt.
Wahrscheinlich hat dein Vorbesitzer einen anderen drin gehabt und den jetzt nur so halb festgemacht auf die schnelle.

ÖL:
5W30 aber da sagt dir jeder was anderes. Kommt drauf an wie oft du Ölwechsel machen möchtest…

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antort von dir!!

Alles klar dann weiß ich jezt das wenigsten's nicht's am Tacho manipuliert wurde :slight_smile:

Kann ich da jedes 5w30 Öl nehmen oder muss es Marken Öl sein?

Lg

Bei einem S3 würde ich jetzt nicht am Öl Sparen…

Mit dem Öl musst du schauen was du fährst und wie du fährst. Gibst du ihm im Sommer bei hohen Temperaturen auf die Nase, dann ist 30er Öl deutlich zu wenig imo. Je nach Tuning natürlich auch.
Baumarktöl Finger weg. Wenn du es günstig willst, bestell dir das gute Öl im Internet, das ist wesentlich günstiger als im Laden.

Ok danke Leute :slight_smile:

Kann jemand ein Foto reinstellen oder mir gnau erklären bitte wie ich den ganghebel festmache ich schaf das nicht?

Du musst den Rahmen vom Schaltsack lösen (ist nur geklipst), dann kannst du den Schaltsack nach oben stülpen, nun solltest du wie im Bild unten eine Klammer am Schaltknauf sehen, die muss fest sein, sonst wackelt dein Knauf.

Mobil 1 5W50 oder 0W40 , 5W40 geht auch

Alles klar danke euch :slight_smile:

Lg

Also ich fahre seit 400.000km das billigste baumarktöl ohne Probleme. Hauptsache es schmiert.

Und Ich bestell für das selbe Geld im Netz Castrol o.ä. Aber besser billiges als altes Öl, stimmt schon.

Danke Leute.
Eine Frage hab ich noch weiß jemand wo ich den Beifahrer Airbag abschalte? Lg

geht nicht

Ok danke dir :slight_smile: