[8L] S3 oder TT 8N

hallo

möchte meinen golf verkaufen,da sich für mich kein diesel mehr lohnt.
spiele mit dem gedanken mir einen TT Roadster 8N mit 1.8t und 225 PS zu holen oder einen S3 8L.könnt ihr mir ein paar tips geben zu diesen autos,so bezüglich empfindlichen teilen,sachen wo ich drauf schauen sollte usw.

danke mfg matthias

der Roadstar hat den Vorteil, er hat keine Dachfalz die rosten kann:crazy:
Versicherung werden die beiden sich auch nichts nehmen,da der TT ja ein Cabrio ist. Ich denk mal der normale TT wird da günstiger als der S3 sein.
Ich weiß nicht in wie fern die Heckschwäche vom TT im Griff ist, ob das jetzt durch das Spoilerchen und das Fahrwerk viel besser ist? Da müsste mal einer zu sagen,der beide Varianten gefahren ist.

Der TT hat nicht nur nen Spoiler bekommen, der hat im Heck auch noch n ordentliches Gewicht bekommen…

Also ich wäre für den TT, wenn man net gerade plant mal mehr als eine Person bei sich mit zu fahren lassen…

Eine richtige Schwäche war es ja gar nicht. Er fuhr sich halt nur sportlicher als andere :essen:

War wohl für manch einen zu kompliziert :popcorn:

Wenn kein Nachwuchs oder große Familientouren geplant sind würde ich auch den TT nehmen.
Ich wollte mir erst den TT nehmen wobei dann der Platzfaktor wieder zur Sprache und ich halt den kompromiss gemacht habe, dass ich den TT-Motor nehme und das eben in ner A3 Karosserie.
Wie gesagt der TT sieht einfach nur genial aus, nicht dass der A3 schlecht wäre, aber der TT is einfach gediegener.

ja also billiger ist der tt schon,hab mal bißchen geschaut n s3 mit gleicher laufleistung usw ist ca 2000€ teurer.kinder sind auch nicht geplant.irgendwelche schwächen bei dem motor bekannt??

Ich würde eher zum TT greifen, da es mir dann auf den einen platz mehr nicht ankommen würde. Denn hinter mir kann eh keiner sitzen, da passt höchstens noch die Bordmappe zwischen.

Der Motor ist doch der gleiche im S3 oder TT. Von daher sind die Stärken oder Schwächen gleich.

Also ich würde den S3 nehmen, weil ich mal so gar nicht auf Cabrios stehe. Aber muss Dir ja gefallen.

naja geschlossen sehn halt alle net so toll aus, aber dafür hat man dann im Sommer am meisten Spaß. Dazu haben Caprios immer nen höheren Wiederverkaufswert ,wobei ja der S3 auch recht gut gehandelt wird. Aber ich denke mal das man nen TT Cabrio schneller und für mehr wegbekommt als nen S3 mit vergleichbarer Laufleistung.

Also ich denke das ich eher zum tt tendiere,da ich eigentlich schon gern cabrio fahre.einziger nachteil ich brauch in winter jeden monat 200 euro für ein winterleasing auto.aber das ist es mir wert.jetzt muss ich nur noch jemanden finden der meinen golf brauchen kann.