ich will jetzt mal meine NSW anschließen, wenn meine Front vom Lackierer wieder kommt.
Stecker und so ist klar (2 x 1J0 973 702) und die passenden Pins…
Ich bin aber kein Elektriker… und deshalb meine Frage:
Es gehen wie an jeder Lampe, Masse und Strom hin. Klar. Einen kleinen Schalter werde ich mir auch ins Armaturenbrett bauen (nein, ich benutze nicht den 2-stufigen Lichtschalter). -> Wobei, was kostet denn der beim Freundlichen? ODer was kostet der so grundsätzlich bei ebay? Und kann ich den so einfach austauschen und die neuen Kabel dranklemmen? (Fahre VorFaceLift)
Ist die Teilenummer die Folgende: 8L1 941 531 G
Oder die: 8L1 941 531 J 5PR
Ok… zurück zum Thema… nun habe ich praktisch auf beiden Seiten + und -. Nun schließe ich die an die Masse und and den Strom vom Standlicht an… Gut… somit leuchten sie, sobald das Standlicht an ist, richtig?
Ok, das will ich ja nicht… Fakt ich muss die Masse erst durch meinen Schalter jagen, so dass die Masse nur dann „aktiv“ ist, wenn der Schalter umgelegt ist…
Ist mein Plan soweit richtig? Brauche ich hierfür irgendein Relais? Ist das so einfach realisierbar?
Gruß
CE
Dieser Beitrag wurde von ChromaExtrema am 01.07.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von ChromaExtrema am 01.07.2006 bearbeitet
.Der Plan ist soweit Richtig, aber ich würde es anders machen.
Geh doch einfach an den Originalen Lichtschalter.
Da du Vorfacelift hast, hast du ja bereits Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer. Diese Kabel leitest du weiter zu den Nebelscheinwerfern. Vorteil dabei ist, das sie über den Originalen Lichtschalter laufen, und auch nur bei Zündung an funktionieren. Kannst also nicht vergessen sie auszuschalten.
Gruß Sven
+ Dieser Beitrag wurde von walsumera3 am 02.07.2006 bearbeitet
Jo dein plan ist sowweit in ordung, das einfachste prinzip einer schaltung ist immer, vom Geber (batterie) nen kabel zur lampe,vonner lmape an deinen schalter,und vom schalter zu masse, und herzlichen glückwunsch aber direkt nach der Batterie dann aber ne sichrung…
Schöner ist, vom Standlich die Plus anknappern…die zur lampe,vonner lampe an deinen schalter und dann auf masse, auch hier direkt nahc dem abgreifen ne seperate sicherung…sp gehts und so macht mans
Ich hoffe du konntest meine anweisung ein wenig verstehen
Erstmal danke für die Tipps… und ich hab sie sogar verstanden… dann lag ich also nicht soo falsch.
Da ich auf Facelift umgebaut habe, habe ich ja keinen Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer mehr…
Ich werde mir bei ebay wohl doch so einen 2-fachen Schalter holen… Und werde diesen benutzen.
Aber warum verkaufen beio Ebay so viele so ein Anschlussset mit Relais und Anschlüsse für die verschiedenen Sicherungen (S18,…)? Und das noch für 40 EUR, wenn’s doch auch so geht?
wenn du doch auf Facelft umgebaut hast, hast du doch aber die Leitungen für die Nebelscheinwerfer vorne liegen, die jetzt nicht belegt sind.
Warum dann so kompliziert machen??
Einfach die Leitungen vorne verlänger , und auf die Nebelscheinwerfer stecken. Schon fertig und läuft wie gesagt über den Original schalter.
+ Dieser Beitrag wurde von walsumera3 am 02.07.2006 bearbeitet
Du schaltest die Nebelscheinwerfer über deinen Lichtschalter ein. Auf Stand,- oder Abblendlicht schalten, und einmal ziehen. Die Nebelschlußrückleuchte geht erst nach einem erneuten ziehen des Lichtschalters an. ( 2 Stufen )
Weiß nicht, ob der Vorfacelift auch ohne NSW gab…