Hallo, weiß jemand ob es vom S3 8L Nachbaufelgen gibt?
Denn die Originalen werden ja leider nicht mehr Hergestellt.
Wenn nicht, gibt es Alternativen die Ähnlich aussehen?
(In 17" 5 oder 6 Arm Alufelgen)
Bin über jede Antwort dankbar.
Hab in einem anderen Forum Nachbaufelgen gefunden und zwar binno s4600
hat schon mal jemand was von denen gehört?
Also ich weiß das es in Italien mal ähnliche in 18 Zoll gab. Hab sie "hier" aber noch nie gesehen. Finde auch "orginal" besser. Hab sie ja selber drauf und damals verdammt günstig bei Ebay geschossen.
Als 18 Zoll kannst du dir mittels Adapterplatten die vom S4/6 draufmachen, sieht dann so aus:
Ja sind die aus Italien.
Katalog kann ich leider nicht an Endverbraucher rausgeben.
Sehen aber alle genauso aus wie die Originalen.
Und mit LK-Adaptern wirds halt problematischer wegen der effetkiven ET. Außerdem sind das nochmal 400 EUR mehr für 18 Zöller.
Klar is original geiler, weil seltener bzw. schieriger umzusetzen wegen LK, etc. aber manchmal muss man abwägen …
Bin auf meinem 3er Golf damals 17" Winterfelgen vom PAsat W8 gefahren. Extra von 4x100 auf 5x100 umgebaut und dann LK Adapter von 5x100 auf 5x112. Nochmal machen würd ichs nur wenns wirklich genauso schweingeile sind wie die vom w8 (gemschackssache)
OHA! Würde ich mal unter Geschmackssache einsortieren > wie deine W8 Felgen
Bin immer noch der Meinung, das 17 Zöller ausreichen, wenn man nicht unbedingt ein Fahrwerk bzw. Federn reinmachen will und schon das Ambitionfahrerwerk drin hat. Ansonsten würde ich aber auch jedem zu 18 Zoll raten.
Mir gefallen bei richtiger Tieferlegung auch die Originalen S3 Alufelgen.
Find´s halt schade dass man die Fast nicht mehr bekommt(In einen Guten Zustand).
Ja, aber die sind alle in einer sehr schlechten Qualität, bzw. sehr klein! SORRY!
Mir gefallen sie auch ohne "richtige" Tieferlegung
Aber du hast nicht unrecht. Sind gar nicht so einfach zu bekommen. Hatte damals richtig Glück. Ansonsten auch mal nach "verkratzten" gucken. Bei mir war auch eine verkratzt und ich habe sie dann beim Felgenspezi richten lassen. Hat zwar 100€ gekostet aber dafür sehen alle 4 heute wieder aus wie neu!
Naja die W8 waren ja aufm Golf 3. Da finden schon 16" manchen zu groß =)
Klar isses immer Geschmacksache, aber ich meine jetzt rein von der Größe her, egal wie das Felgendesign aussieht.
Und da finde ich 17" auf jeden Fall zu klein, egal welches fahrwerk, das Ambition is doch auch eher was fürs Gewissen.
Hatte vor dem Airride und vor dem Gewinde mal das S3 Fahrwerk drin und das war für mich ein Witz, das "Sportfahrwerk von der quattro GmbH" zu nennen.
18" und guter Tiefgang ist noch ok, aber mir gefällts haltmit 19ern am besten.
Bei mir hat sicher herausgetellt dass mir die Felgengröße gefällt, die 1 Zoll größer ist, als die Felgengröße die es original für dieses Modell oder Plattform zu Bestellen gab. Und beim TT gabs eben die 18" S-Line --> + 1 Zoll --> 19 Zoll
Hat sich beim Golf 3, etc. auch schon immer bewarheitet =)