[8L] s3 motorumbau airbag crash signal fehler

Hallo habe seit meinem Umbau den Fehler 17931 Airbag steuergerät Crash Signal unplausibel…der FehlerSpeicher des airbagsteuergerätes ist leer…der Fehler ist nur im motorsteuergerät…Leitung habe ich auf Durchgang gemessen ist da…ist das airbagsteuergerät aus meinem 2000er agn überhaupt fähig mit dem msg aus dem 2001er amk zu kommunizieren?oder gibt es in den ersten baujahren nur die Verbindung zur Kraftstoffpumpe?..hat da wer nen Plan wie man den Fehler bestmöglich beseitigen kann?

Keine eine Idee? Hat denn einer den stromlaufplan vom 2000er agn und könnte gucken ob da eine Leitung vom Kraftstoffpumpenrelais j17 zum Airbag steuergerät mit Abzweigung zum msg liegt!?

Den slp kann ich dir schicken wenn du mit Email per ob gibst

Pn ist da…danke…die Verkabelung im mom beim amk kabelstrang ist :Airbag steuergerät----> gelbe Leitungen zu j17 kraftstoffpumpenrelaismit Abzweigung zum wasserkasten weißer Stecker t10 ----->ab da lila/grünes Kabel zum msg Pin 67…

Habe mich nochmal in einigen golf foren umgesehen scheint am fehlenden can signal zu liegen …was das alte airbagsteuergerät nicht hat…kann man evtl. die leitung zum msg unterbrechen und den normalzustand des can simulieren?oder das airbag steuergerät aus dem msg auscodieren via vcds? oder wäre es möglich die can leitung nachzurüsten ? Ist zwar nur einSchönheitsfehler von dem motorumbau aber ein leerer speicher ist schon schick…