Hallo,
Wüsste gerne ob ich beim S3 8L mit kW v1 Gewinde felgen der Dimension 8x18 et35 aufziehen kann ohne spurplatten zu verwenden?
Bei meinem jetzigen Gewinde muss ich vorne 10er distanzen fahren sonst würde die Felge das federbein berühren.
Möchte nun auf ein Fahrwerk umsteigen bei dem ich keine distanzen verwenden muss, sprich geringerer Durchmesser der Feder.
Hoffe jmd. Kann helfen,
MfG
hab das KW V2 drin ist aber baugleich mit dem V1.
Fahre ET 33 und hab das Gewinde vorne auf 20mm Restgewinde und hinten auf Block.
Geht ohne Probleme
Sollte bei deinem jetzt aber auch so sein.
Was für ein Gewinde hast Du aktuell?
Was für ne Reifengröße fährst Du?
Fahre ein lowtec 9.1 mit 225/40 R18 auf ner wie oben geschrieben 8x18 Felge mit et 35. Konnte es auch kaum glauben aber ohne distanzscheiben geht an der Vorderachse nichts.
hatte bei meinem V1 mit Et32 ca 6-8mm platz zwischen Reifen und Federteller, hatte auch angst das es streift und habe öfters kontrolliert hat aber nix gestriffen.
Bis 1cm Restgewinde wirst du keine Schwierigkeiten bekommen. Solltest du tiefer wollen, brauchst du Distanzen, sonst wirds zu eng. Bin ich kurzfristig selber so gefahren.
Vorne, wohlgemerkt. Hinten kann ich nix zu sagen, da waren bei et 35 immer min. 20mm Platten/Seite drauf, weil das mMn sonst nach nix aussieht.
Bei den hinteren Originalfedern des V1 sollte da aber trotzdem jede Menge Platz sein. Eng wirds erst ab zB 10J und et 30, da brauchst du dann min. 10mm Distanzen und dann wirds auch ohne Ziehen zu eng - Hatte vor Jahren probehalber mal die VN Line von Smidt/Stilauto drunter …