ich fahre zwar die Felge nicht in 19", sondern 18", aber auch bei mir standen die Auflagen im Gutachten. Von anderen S3 Fahrern mit der Felge wurde mir bestätigt, dass es keine Probleme beim TÜV gibt.
Ich habe die 8,5" x 18" ET30 samt H&R Federn (-25mm) eintragen lassen ohne irgendwelche Probleme.
Zum Eintragen kannst du dir ja auch mal Vergleichsgutachten im Internet organisieren, in denen auf solche Auflagen verzichtet wird. Dies ist dann für den TÜV Prüfer im Zweifelsfall auch eine Hilfestellung sein.
Für mich wäre eine Umarbeitung der Kotflügel nie in Frage gekommen, zumal der S3 ja eh schon große Radhäuser hat. Und erst mit Serienfahrwerk ist ja da gar nichts im Weg.
siehe Bilder :)) Ich hab wirklich überhaupt nix an der Karroserie gemacht … Bald krieg ich noch Spurverbreiterung 26mm Achse (13mm Pro rad) Hinten werde ich dann et30 - 13 = et17 haben … ohne Karroseriearbeiten …
Möchte mir die Felgen evtl. auch holen. Hab jetzt welche gesehen, bin mir aber nicht sicher ob die passen.
Vorne 8,5J x 19 LK 5 x 112 – ET 35
Hinten 9,5J x 19 LK 5 x 120- ET 40, es sind schon 265 / 30 Schlappen montiert.
Das vorne sollte ja passen laut oben, nur hinten wirds eng, da ja auch noch Lochkreisadapter draufmüssen.
Ist es überhaupt empfehlenswert solche Lochkreisadapter zu montieren, wegen Fahrverhalten usw. ?
Bekomme ich auch 225er Reifen auf eine 9,5J breite Felge (Wie siehts aus?) ?
Hat die zufällig jemand in schwarz auf einem gelben S3/A3 ? Bilder ?
Moin.
Also mit der Kombi aus 112er und 120er Lochkreis an einem Auto weiss ich nicht ob der TÜV dir das abnimmt. Würd ich erst mal erfragen. Und ob das hinten mit ner ET von 40 und Lochkreisadapter mit 265er Schlappen passt… Ich glaub nich, und wenn, dann extrem knapp. Wenn du Glück hast, schleift der Reifen irgendwo hinten und nich aussen am Kotflügel, dann kannst du evtl noch dickere Adapter nehmen, andersrum wirds schwierig. Und dann muss der TÜV das auch für passend begutachten… Musst du ausprobieren. Viel Glück dabei.
Mfg.: Dark-chrome