[8L] S3 mit 8,5x19 ET20 möglich?

Hi Leute,
kurze Frage. Hab von meinen Händler ein Super Angebot bekommen für 8,5x19 Felgen mit ET20 … Reifen die draufkommen wären 235/35/19.

Passt das unter den S3 8L ohne Umlegen/Schleifen/etc.?
Mache mir sorgen ob das vorne nicht eng werden könnte bei der ET!

Hat jemand so eine Kombi bei sich drauf?

Info: In dem Zusammenhang käme auch gleich ein Gewindefahrwerk rein.

Hoffe Ihr könnt helfen :slight_smile:

Gruss

das wird sack-eng werden…also ich hab hinten quasi ET20 oder 15 - das geht, aber VA…denke nicht ohne ziehen.

in wie weit die 235er gegenüber meinen 225ern nachteile haben in punkto flankensteigung/schleifen kann ich aber nicht abschätzen.

Denk mir halt auch dass das knapp wird… aber aufgrund der breiteren Kotflügel vom S3 hab ich halt noch ein wenig Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt :D).

Welche ET hast du vorne? mit 225ern?

ich hab ja auch nen S - und vorne ET 25

und hast du da noch viel platz? Platz für 5 mm und einen bisschen steileren Pneu :pee:?
Hinten mache ich mir eingentlich keine Sorgen… das sollte passen.

Hat sonst noch jemand annähernd (oder sogar) ET 20 vorne?

wie gesagt, da gibts soviel abweichungen bei der achsmo
ntage, versatz an den kotflügeln…müsstest du echt mal probe montieren.
hast du da gelegenheit dazu?

Welche Abweichungen meinst du?
Probemontieren wäre eigentlich kein Problem. Mein Händler meinte auch, dass man es halt mal ausprobieren müsste und die felge einfach aufziehen. Jedoch ist in dem Fall noch kein Pneu drauf… und das ist ja die spannende Frage ;)!

Wollte halt vorab mal nachfragen ob das jemand so drauf montiert hat bevor man sich die Arbeit macht mit aufziehen!

Hab in nem anderen Thread noch nen Hinweis von User @Schubkarre-S3 gefunden der anscheinend 8,5x19 mit 225/35/19 und ner ET von 17 hat (mit Spurplatten).
Hier der Link zum Thread http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86660

Vielleicht kann er sich ja hier noch äussern :wink:

Jup. Hab 225/35/19 et 37 mit 20er Adapterplatten gefahren. Hat ohne Probleme am 99er S3 gepasst. Karosse konnte original belassen werden.

Danke für die Antwort! Das macht doch ein bisschen mehr Hoffnung :up: !

@friedrichjan : hab grad gesehen das du auch die felgen meiner Wahl drauf hattest! Waren zwar 18er aber trotzdem mal die Frage:
Welche ET hattest du auf diesem Bild drauf?
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=1343&bid=17107

Also…
erstmal danke für die Antworten und Hilfe.
Hab mich nun aber nach langem hin und her doch für andere Felgen entschieden.

Da ich einiges an km im Jahr mit dem Karren mache hat mich die Vernunft zu 18" Zoll Felgen getrieben. Denke damit hab ich nen guten Kompromiss zwischen Optik und "Rest-"Komfort.

Nächsten Mittwoch gibts dann das Rundum-Sorglos-Paket:
KW V1 + Neue Felgen.

Als Dank für die Hilfe mal ein Bilchen mit "vorgehaltener" Felge.