Was heißt normale? Wenn DU 30% Autobahn geheizt bist und danach schlön 70% Stadt hast, dann wäre der Verbrauch erklärbar
Der Schlauch sitzt schon richtig…das Teil muss nicht über die Wulst, die man auf deinem Bild sieht!
Wenn du den Schlauch abmachst, siehst du eine andere Wulst und dahinter eine Fläche, die abgedreht ist (glatt). Da muss der Schlauch drüber und so ist/war er bei dir ja auch montiert.
Gefahren wurde landstrasse! sag mal so überwiegend normal gefahren bis 2500U/min gedreht und mit heizen mein ich immer schön kräftig mit turbo boost beschleunigt auf der landstrasse! FIS meinte das der durschnittsverbrauch bei 11,4L wäre normal die abweichung?
aber wenn der schlauch über dem wulst geschoben wurde und dann hinter dem wulst mit ner schelle fixiert wurde, geht er garantiert nimmer ab…
nee also ich geb dem schlauch keine chance mehr runterzurutschen aber der schlauch war bei mir nie über dem wulst geschoben des würd man ja sehn!
Mit ner richtigen Schelle hält das auch über der ersten Wulst
stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass das metallrohr in diesem bereich einfach "zu sauber" ist. wie schon erwähnt hat es mich damals etwas kraft gekostet, den schlauch über den wulst zu schieben. ein bisschen öl hat aber gut geholfen. lass mal hören wie's geklappt hat, bin schon neugierig…
hab doch schon darüber berichtet
Mein Gott. Hier sind ja wieder ein paar Super Schrauber am Werk. Der Schlauch ist so wie er auf dem Bild zu sehen ist Einwandfrei befestigt. Der kommt nicht weiter höher und auch nicht weiter runter.
Zudem zieht es ihn immer ein wenig runter - zumindest bei Fahrzeugen mit erhöhtem Ladedruck. Aber er rutscht, vorrausgestezt er ist vernünftig befestigt, nie komplett runter und/oder wird undicht.
Also lasst den Schlauch da wo er ist. Audi hat sich schon was dabei gedacht, das Rohr so anzuformen wie es eben ist.
hallo also hab noch mal ein tank leegefahren mit auf sprit sparen getrimmter fahrweise, immer momentanverbrauch vor auge gehabt! der verbrauch lag bei 11,8l was meint ihr? dieses tank füllung werd ich mal mit zügigerweise leer fahren mal schauen!
servus
abt ist immer sehr großzügig, was leistungsangaben betrifft.
hatten vor kurzem einen R32 mit kompressor von abt mit angegebenen 370ps.
der hat auf nem maha3000 aber nur 325ps geschafft!
wenn dir die leistung nicht reicht, dann fahr zu nem chipper, der sein handwerk versteht.
p.s.
mehr als 260ps sind beim BAM eh nicht standfest!
Das Gefühl schimpft sich im Allgemeinen "Popometer"
das was du hier beschreibst ist natürlich sehr subjektiv. Schau doch mal wie lange du von 100 auf 200 km/h im 5. Gang benötigst. Dann kann man genauer sagen ob wirklich etwas nicht stimmt. Für weitere Diagnosen wäre es natürlich hilfreich wenn du verschiedene Kennwerte mit dem Laptop loggen könntest. evtl kennst du ja jmd in der Nähe.
weiß hier jmd wie dieser Schlauch (Druckrohr - LLK) genau heisst, und hat ggfs eine Teilenummer?