ich habe schon lange vor mir mal ein schickes Auto zu gönnen und interessiere mich gerade für folgenden Wagen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-1-8-t-quattro-recaro-leder-2-hand-freyburg/166305041.html
An sich klingt das Angebot für mich ganz interessant. Nur die etwas hohe Laufleistung macht mir ein klein wenig Sorgen. Oder ist es eher ein gutes Zeichen, dass er schon so lange hält?
Ich werde ihn mir bestimmt mal ansehen und eine Runde drehen, aber leider kann man ja nicht in den Motor schauen…
Ich habe schon vor, das Auto dann noch ein paar Jahre zu fahren, so um die 15.000km im Jahr. Natürlich wird er dann auch gut behandelt, aber das dürfte ja sowieso klar sein
An sich spricht nix dagegen. Von Innen sieht der für 250tkm wirklich noch verdammt gut aus. Muss man so sagen. Und von Außen kann man auch net meckern. Wenn alles so wie beschrieben gemacht wurde, wurde ja alles gepflegt. Die Zundspulen war ne Aktion von Audi. Die gabs Kostenlos.
Was mich aber Stutzig machen würde. Warum gibt er den S3 wieder nach 3 Monaten ab ??? Nach dem was alles ran gekommen ist.
Felgen, Gewinde KW usw. Das könnte nen Haken sein.
der sieht noch sehr gut aus für die laufleistung, aber auch ein bisschen zu teuer oder. Gibt's die nicht schon günstiger? Bin auch schon länger am überlegen mir einen zuzulegen, für den Sommer zum heizen
7000€ - 250.000km ziemlich teuer dat Ding. Es wurde zwar viel gemacht, aber vielleicht geht das erneuern dann bei dir weiter. ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Aber es ist deine Entscheidung.
aber bei der laufleißtung musst du auch damit rechnen das der motor hops geht und auch sonst kann hier und da mal was sein, also ohne 1000 bis 2000 rücklagen würd ich mir so ein auto nicht kaufen…
Danke schon mal für eure Meinungen.
Dass mal was passieren kann ist klar. Rücklagen für den Notfall sind aber auch vorhanden. Sonst würde ich das nicht in Betracht ziehen. Auch nicht mit weniger km
Warum er ihn so schnell wieder abgibt weiß ich auch noch nicht. Entweder so wie OldLight sagt oder da ist noch was faul… Ich will da aber auch nicht vom schlimmsten ausgehen.
sehe den Preis als realistisch an.
hab selbst 2 jahre fast täglich in mobile geschaut. die 225ps werden immer teuerer gehandelt.
klar nach schwacke sind sie weniger wert aber der gehandelte preis ist immer mindestens 1000 euro mehr inzwischen.
frag mal nach wegen den 3 monaten. schau dir auch an ob die service sauber im scheckheft drin stehen.
über das risiko das am Motor / Getriebe / Antriebsstrang was sein könnte muss man sich eh immer gedanken machen.
also ansehen und dann bild machen und urteilen.
noch eins vielleicht: mein Onkel ist Doktor. Er fährt gerne viel und schnell. Ich weiß nicht ob der Motor immer auch "kalt gefahren" worden ist.
Die reparaturen sprechen nicht über vernünftiges fahren auf der langstrecke…
Oder andersherum zu teuer gekauft, musste Geld reinstecken um den fahrbar zu macgen und versucht den jetzt überteuert irgendwie los zu werden damit da nicht noch mehr Geld reinfließt.
Kannst ja mal angucken das Auto und ordentlich runterhandeln
Da muss er ihn aber verdammt günstig bekommen haben.
Die Arbeiten und das Material lagen locker bei 3000 €. Und das wenn man es selber macht. Gewinde von KW, Felgen lackiert, Spurstange+Köpfe, Haldex Steuergerät usw.Wenn da noch Arbeitslohn hinzukommt. Audi Rhein Lippe liegt der Stundensatz bei 111,00 €. So viel Dazu. Und so weit unterm Wert gibt den glaube ich keiner ab, Außer der Motor ist Fratze.
PS:
Ich denke mal, weil er 06/2014 beim Tüv war, das unter anderem ein paar Sachen bemängelt wurden. Das da so vieles neu gekommen ist. Er hat ja nun Tüv bist 06/2012. Deswegen, wenn ich doch gerade übern TÜV gekommen bin, Geld rein gesteckt habe, stoß ich den doch net ab.
jungs ihr wisst garnicht wie günstig manche Autos verkauft oder gekauft werden können, ich hab meinen so bekommen das ich ihn in 3 Jahren immernoch ohne Verlust verkaufen kann… wenn nicht die Welt am 21.12. untergeht
das gehandelt wird ist klar aber es bleibt fakt dass man für nen S3 mehr ausgibt.
Und KM machen nicht das AUto kaputt sondern auch das stehen.
Gummis altern ab 10 Jahre einfach ins spröde und dann gehts nunmal mit immer mehr kleinigkeiten los.
Kenn übrigens nen S3 der mit dem ersten Motor die 400tkm geschafft hat.
alles eine Frage der Wartung und Pflege.
Schon mal gut, dass ihr den Preis nicht vollkommen überzogen findet Gehandelt wird natürlich immer.
Der Verkäufer schien auch einen kompetenten Eindruck zu machen.
Besichtigung ist morgen. Ich nehme auch einen Kumpel mit, der mehr Ahnung hat als ich. Gibt es außer den üblichen Stellen noch etwas wo man genauer hin schauen söllte?
Der 1,8t ist eigentlich der beste Motor überhaupt. Allein bei mir in der Familie haben wir 3 Stück, hatten nie Probleme. 2 im 8l und einer im A4.
Alle noch erste Turbos etc.
Wenn der Zustandmässig ok ist und du ihn lange fahren willst würd ich mir keine Gedanken machen.
Wenn du ihn auch nur ein jahr haben magst kauf ihn nicht. Irgendwann hat das Auto soviel Km dass es theoretisch 5000 € wert sein kann, bringt dir nur dann wenig wenns keiner mehr mit 300tkm haben will.
also wenn der motor immer sehr pfleglich warm und kalt gefahren wurde, und zwar nach öl temperatur dann erhöht sich die haltbarkeit enorm.
ein kaltstart hat den gelichen verschleiß wie 10 000 km autobahnfahrt bei 130
wenn dann die wartung auch optimal durchgeführt wurde dann hält ein motor auch mal 400 000 km !!
aber da ca 85 prozent der fahrten in deutschland kurzstrecke sind wird man solche fahrzeuge wohl fast nicht finden.
selbst "langstreckenfahrzeuge" von vertretern sind nicht sehr zu empfehlen, da diese oft sehr flott unterwegs sind werden gerade turbo augeladene motoren beim tanken in mitleidenschaft gezogen weil sich heiße teile verziehen können und so …