[8L] S3 mit 188.000 km kaufen?

Hallo zusammen,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem S3 8l.
Nun habe ich einen bei mobile gefunden für 2.800€ mit 188.000km bj 2000.
Leider steht der Wagen in München nund das sind von hier mal gute 300KM.
Meint ihr ich sollte ihn mir mal anschauen? Oder ist das eher ein reinfall?
mfg

Selbst 188.000km sind beim S3 8L VFL kein Grund ihn für 2.800Euro abzugeben. Da muss aber noch einiges im A**** sein. Für die Kohle wirst wohl nichts gescheites bekommen. Ich persönlich würde die Finger von dem Ding lassen. Es sei denn du suchst nen S3 um ihn sowieso von Grund auf zu überholen, dann schau ihn dir mal an. Wenns um kaufen,reinsetzen,fahren geht dann lieber nicht.

ist es der hier ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-1-8-t-quattro-münchen-graggenau/173621602.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT

ich wette wenn du da eine mail hinschreibst,wirst du eine antwort in gebrochenem deutsch zurück bekommen…falls überhaupt eine antwort kommt.das wird ne fake anzeige sein…überleg doch mal…nen s3 für unter 3000€??? nie im leben!

Einen S3 8L für unter 3.000€ kaufen wollen… Haha, der war echt gut :hammer:

Ich wollte eigentlich nicht dass ihr euch darüber lächerlich macht, hab euch um hilfe gebeten.
Mir ist selber klar aber wollte eben wissen obs sien kann…

Also ich denke nicht, dass das sein kann. Da ist entweder irgendwas (bestimmt alles) extrem faul an dem Karren, es ist eine fake Anzeige oder ein Schreibfehler.

schreib ihn doch einfach mal an.das war ja auch kein lustig machen…aber wenn ich sone anzeige sehe,weiß ich schon das da was nicht dran richtig sein kann.für den preis kriegst du sonst nur 1.6er gurken etc…

Die Leute haben Recht!

War einfach nur Überrascht. Was sollte man denn für nen S3 ausgeben? Wichtig ist mir, dass er keinen Rost oder sonstiges hat. Der Turbo ist eher unwichtig, da ich mir sowieso früher oder später was größeres reinmachen möchte und ihn dann, wenn er kaputt geht umbauen würde.

Also bei 8000 Euro fängt der Spaß an!! Wenn du einen einigermaßen guten S3 haben willst !
MfG Fabian

Ich denke mal ab 6000€ aufwärts.wenn du unter 150tsd was haben willst eher 8 riesen und mehr.

Hab für meinen mit 88.000 km checkheftgepflegten S3 aus erster Hand letztes Jahr für unter 10.000€ bekommen. Beim S3 brauchst du Geduld und ein wenig Glück. Für 7000€ solltest du was solides bekommen. Wichtig ist, dass der Zahn Riemen bei über 100tkm gemacht wurde und das regelmäßig das Öl gewechselt wurde. Schau dir auch den Vorbesitzer an. Am besten soll er dir was zum Auto erzählen oder mal ne runde mit dir fahren. Wenn er der Kiste direkt auf die Fresse haut, lass die Finger davon. Vernünftiges warm und kalt fahren lässt den Turbo ewig leben !

Am Besten aus erster Hand,der Besitzer schon etwas älter,auf jeden Fall scheckheftgepflegt und viel Zeit nehmen beim suchen.
Ich habe 2006 fast 3 Monate nach meinem 130 PS Diesel gesucht und S3 sind relativ seltener,haben aber meist nicht soviele km drauf.
Vom Preis her schließ ich mich den vorherigen A3 Usern an.
Ca.6000€ bis 8000€ oder etwas mehr je nach km und Ausstattung und Zustand
Kommt auch auf die Gegend an wo Du ihn kaufst.
Im Umkreis 30 km von Ingolstadt meist etwas überteuert.
Wenn Du die Ratschläge von Haezer beachtest,dürfte nichts schiefgehen und Du bist bald stolzer Besitzer eines S3.
Gruß Uli.

du ziehst ernsthaft in Betracht, dir einen S3 für unter 3 Mille anzuschauen, dir ist es aber egal wenn der Turbo hinüber ist weil du eh was dickeres einbauen willst? Hast du ne ahnung was sowas kostet? Es sei dir ja gegönnt, aber wenn du nach derartigen "Schnäppchen" guckst, versteh ich den Zusammenhang nicht ganz.

Also ich hätte da noch einem für dich!! :))
aber mal ehrlich SLOW MOTION hat recht für. 3000€ bekommst du nur Müll!! Ich würde die Finger davon lassen!! Weil nicht nur der Turbo kaputt gehen kann!! Und ich spreche da aus eigener Erfahrung!!! Nur bei den Preis würde ich wirklich die Finger von lassen!!
MfG Fabian

so schaut´s aus… wenn ich überlege, was diverse ersatzteile beim freundlichen kosten, nur weil es ein "S" ist, sollte die grundsubstanz schon mal stimmen, wenn man sich einen holen will… ansonsten fließt extrem viel kohle rein

Wegen Rost musst du auf die Dachkanten acht geben, die Türen hinter den Seitenschwellern und Achsteile, ansonsten ist er ja vollverzinkt. Achja es sei denn er hatte mal nen Unfall… Also nur mal so nebenher ich hab meinen vor 1,5 Jahren für 8.400Euro gekauft mit neuen Reifen auf 2 Radsätzen aber leider aus 4.Hand. Zylinderkopf, Turbo und Kupplung bei 85tkm in 2008 erneuert. Der Vorbesitzer hat nachweislich (Audi Zentrum Aachen) in 4Jahren ca. 14.000Euro in die Kiste investiert :open_mouth: … zu der Zeit hatte er 125tkm drauf. Jetzt hat er 141tkm und ich habe bereits 6.500Euro investiert … Nur in Reparaturen! So kanns gehen… Also kauf keinen Mist für nen Appel und nen Ei. Aber ich hab sowieso nen Montagsauto erwischt. Wie Haezer schon sagte, Geduld und Glück… Wenn du willst kannst du kaufen. :wink:

Hm, kann auch anders gehen. VFL ist immer schonmal günstiger als Facelift, und die Laufleistung tut ihr Übriges. Hab meinen mit 210.000km für unter 4000 gekauft und bislang außer nem neuen Fahrwerk (alte Dämpfer waren platt, eine Feder gebrochen), Rostbeseitigung am Dach und n paar Schläuchen nix reingesteckt. Bin damit gesamt noch immer unter 6000, aber natürlich juckt es einen den Wagen nach und nach so perfekt wie möglich wieder herzurichten. Kein Tuning, nur gute Pflege, also alles was verschlissen ist Stück für Stück tauschen.
Kommt aber sehr stark halt drauf an wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Lieber etwas mehr ausgeben und sicher sein. Hätte normalerweise auch mit 6000-8000 gerechnet.

Okay, danke schonmal.
wie sieht es denn mit so einem aus? wenn seine Angaben wahr sind ist ja Ölwechsel etc alles sauber gemacht worden. Fahrzeughalter hat dieser auch erst einen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-1-8-t-quattro-bamberg/173751765.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Wenn die Anzeige echt ist, würde ich mir den auf jeden fall mal anschauen ! Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus!