[8L] S3 maximale Spurverbreiterung

Hallo,

ich möchte auf meinen S3 Spurverbreiterungen/Distanzscheiben draufmachen.

Kann mir jemand sagen was das maximale ist was ich mit meinen Felgen fahren kann.

Ich hab die Original 8 mal 18 et 33 mit 25 mm H&R Federn.

Ich würde gern vorne 10 mm pro rad und hinten 20 mm pro rad montieren.

Ich find im Netz aber immer nur Gutachten wo man bei 20 mm hinten schon Umbauten durchführen müsste?

Oder geht das mit einzelabnahme?

diese umbauten muß man nicht durchführen solange nichts schleift…warum sollte man was umbauen wo nichts im weg ist?!zur max. spurverbreiterung…mess doch einfach mit nem zollstock von der reifenflanke bis zur kotflügelkante wieviel platz da noch ist…

ja platz wäre da schon noch genug für die 20 mm scheiben hinten

wäre halt interessant von nem user zu hören der das schon mal gemacht hat.

ich kenn nur einen der hatte rundum 10 mm drauf

Kann mir jemand verraten wie ich die richtige Länge der neuen Radschrauben herausfinden kann?

auf der einen Seite sagen sie wenn man 10 mm mehr hat dann soll die Schraube 5 mm länger sein als die Originale, auf der anderen um die Verbreiterung länger. . .

in den H & R Gutachten steht das normal 7,5 Windungen fest sein müssen und beim S3 aber nur 5 Windungen. Weiß einer einen Rat?

Und ein shop der ein Komplettpaket verkauft wäre auch hilfreich?

Danke

also ich fahre hinten 20mm von H&R ohne probleme verstehe ich nciht warum das bei dir nicht passt

mit welchen felgen denn auf welchem Auto?

fahre einen audi s3 und fahre 8x18 et35