[8L] S3 Lordosestütze beim Recaro defekt (Fahrerseite)

Hi Leute,
mir ist heut zufällig aufgefallen das die Lordosestütze meines Recaro streikt. Von einem Tag auf den anderen tot. Ich bilde mir auch ein bei betätigung des Schalters ein kleines Klacken zu hören… Anscheinend will der Motor nicht mehr…

Was meint ihr? Zu Audi oder lieber zum Sattler? Hat jemand zufällig einen Leitfaden für die Sitze?

und wieso nicht selber machen? bei den normalne sitzen brauchst nur eine zange schraubendreher und etwas zeit … der bezug ist ja nur auf der unterseite zusammengeklammert …

Selber machen wäre auch eine Option - daher ja die Nachfrage nach dem passenden Reperaturleitfanden indem auch die Recaro´s enthalten sind.

Hab ich aber soeben schon gefunden: "Karosserie- Montagearbeiten Innen ( Rep.-Gr. 68, 69,
70, 72, 74 )"
Dort müsste unter Punkt 72 Sitzgestelle (Kapitel 4.0 Recaro) eigentlich alles enthalten sein.
Dennoch wäre gut zu wissen, ob es jemand schon einmal gemacht hat.

Tipps, Erfahrungen sind immer gut.
Zumal ich ungern eine längere Zeit auf den Fahrersitz verzichten möchte. :hmm:

Meine hat vor einiger Zeit Laut geknackt, seit dem hört man den Motor surren aber es passiert nichts. Hatte bisher auch noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.

Mach doch Bilder davon wenn du den Recaro Sitz auseinander nimmst, das wäre sehr hilfreich.

so… :watis:
Heut morgen hat sich meine Lordosestütze entschieden einfach so (ohne was gemacht) wieder zu funktionieren!
Jetzt kann es sich ja nur um ein Hitze - Kälte Problem, Wackelkontakt, usw… handeln. Ich werd das mal beobachten.
An den typischen Kabeln (Sitz hinten rechts unten) welche sich aufreiben liegts jedenfalls nicht.

(Dabei hatte ich schon einen passenden Recaro-Service Partner in der nähe rausgesucht… )