[8L] S3 LLK in 1,8T ARZ

Hallo,

Hab ein paar S3 LLK bekommen … da in nächster zeit sowiso ein kleiner umbau statt findet, wollte ich diese gegen meinen origingal LLK tauschen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ich hab die 2 LLK`s und das große Verbindungsrohr. Verbaut wird ein K03s . Was Benötige ich noch für Schläuche?

Wenn ich eh neue Schläuche kaufen muss, kann ich ja auch gleich auf Samco umrüsten :wink:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Mani88

ich meine, dass du dann noch die Ansaugbrücke vom Quattro benötigst. oder du machst ne art eigenbau und musst dei Druckleitung richtung fahrerseite bauen , um von dort in den ersten LLk zu gelanbgen… dann rüber zur beifahrerseite und dann auf die drosselklappe.

dass die ansaugbrücke vom S3 benötigt wird, war mir fast klar ;-). muss ich dann noch den ansaugschlauch vom 225 ps modell und das wars dann? denke auch dass ich das druckrohr noch verbauen muss oder?

mfg mani88

wenn du den lader nicht umbaust, benötigst du auch keinen ansaugschlauch. wenn Du das Druckrohr verbaust vom S3(beifahrerseite)… dann müsstest Du auch die Ansaugbrück enehmen vom S3. die erste VAriante, di eich genannt habe… war ohne Ansaugbrücke Wechsel.

Wenn Du also die Ansaugbrücke wechselst, dann Druckrohr, beide LLKs, die beiden Schläuche hinter den Scheinwerfern und an den LAdeluftkühlern.

sorry für die Rechtschreibfehler :smiley: … kann es nicht ändern.- aber Ihr wisst, was ich meine :wink:

Schätze du wirst beim K03s und den S3-LLKs einen Unterschied merken vom Ansprechverhalten des Turbo.
Der wird etwas länger brauchen, da er mehr Verrohrung "befüllen" muss.

Hab da auch mal drüber nachgedacht. Aber hab das ganze verworfen und muss sagen, der originale reicht ganz locker bis 162kW. So wars zumindest bei mir.

Gruß Jan

… ansonsten nimmst Du halt den Double DIn LLK von uns, der an der orgi Position sitzt, jedoch größer ist udn über viele Turbulatoren verfügt… und mit TÜV :wink: