allso meine Baterie wird nicht mehr geladen habe nachgemessen keine Ladespannung alles klar Lichtmaschine muß woll def. sein also ausbau
aber das ist nicht so einfach was muß ich denn alles ausbauen ?
einfach das teil mal anschauen ist ein masseband das auf die karosse geht
ansonsten hast du die spg. mal direkt an der LIMA gemessen ? oder an der batterie ?
je habe ich gemessen bei aufenden Motor ist die Baterie Spanung unter 12 V
Spannung an der LiMa ist ein bischen schwierig mann kommt nicht so einfach hin
ja an der lima wo den sonst es sind 2 leitungen dran schau mal ob die beiden fest sind bzw abgerostet (die anschlüße siehst du auf den foto von mrwoofa)
Bei mir ist heute erst das Batteriesymbol (FIS) angegangen und danach die Generatorleuchte. Danach ABS und Airbag, von der Unterspannung. In der TG hat die Karre dann endgültig die Flügel gestreckt.
Also habe ich mir heute einen Neuen Bosch Regler bestellt. 35€ incl. Versand.
Muss man überhaupt die LIMA zum tauschen ausbauen? Im eingebauten Zustand müsste doch ein Wechsel des Reglers auch möglich sein, wenn ich mir das so anschaue. Mal schauen wie es am Besten funktioniert.
na dann viel spaß Ich habe auch ein APY und denn Regler bekommt man nicht so einfach ab weil die lichtmachine Liegt ist es sicher sehr schwer wenn gar unmöglich.
habe so ziemlich die selben Probleme… ESP ABS leuchten gelegentlich. Batteriesymbol im FIS und im KI leuchten auf. Wagen zieht nicht mehr wirklich. Im Fehlerspeicher stand dass die Spannungsversorgung zu niedrig ist. Aus Richtung der Lichtmaschine kommen komische geräusche.
Muss die komplette Lichtmaschine getauscht werden? Oder nur dieser Regler?
Was ist das für ein Regler von dem hier gesprochen wird?
Es handelt sich um einen S3 8L EZ 10/01 mit 209 PS.