[8L] S3 Leistungsverlust

hallo mal ne frage hab seit einiger zeit leistungsverlust an meinen s3 8l lmm suv und n75 sind neu fehlerspeicher ist leer aber endgeschwindichkeit ist voll da nur von unten raus ist er schwach an was könnte das liegen

Sicher das der Eindruck nicht nur subjektiv ist?

Vielleicht mal auf nen Prüfstand fahren um zu sehen wieviel Leistung er bringt. Den wenn keine Fehler da sind, und wie du sagst die üblichen Verdächtigen bereits getauscht wurden wird es schwer!

Gruß

müsst ich mal machen hab mir jetzt ne ladedruckanzeige gekauf muss noch warten bis sie da ist mal schauen was die sagt hab gesehen das wo das suv fest geschraubt wird ist ein kleiner riss im ansaugschlauch drin ist vieleicht ist das das problem

Naja wenn dein System undicht ist, wird es auf jedenfall davon sein, wundert mich nur das dann auf Endgeschwindigkeit kommst!

ja des wundert mich ja auch aber endgeschwindichkeit paßt

bin heute mal neben einen bmw e46 328 mit 193 ps gefahren der hat mich verblassen da muss was nicht stimmen mit meinen baby

ich kann mich da auch anschließen… hab bei mir auch so den eindruck, dass der was schwächer als am anfang läuft. entweder ist das nur ein subjektives gefühl, da ich mich innerhalb eines jahres an die karre gewöhnt hab oder es hat sich was eingeschlichen. kann aber auch daran liegen, dass ich im mom ziemlich breite pellen fahre und diese auch maximal mit spurplatten nach aussen gelegt hab…ich hab auch schon dran gedacht mir ne ladedruckanzeige zu kaufen! :slight_smile: mal gucken :wink: hab jetz erstmal nen neues 4-rohr-popolöchlein für meinen s gekauft :smiley:
lg

hy ich hab auch 245 reifen drunter des wird schon was ausmachen aber der ist wie ich ihn gekauft habe vor ca 3 monaten besser gegangen und ich meine mal geht er wie sau und mal wieder nicht komisch oder

:wink: ey das hab ich auch!

manchma zieht der viel besser und dann wieder so… ja schwer zu beschreiben… noch gut aber irgendwie kommts einem lahmer als sonst vor. ich glaub da hilft nur die ladedruckanzeige! :smiley:

ja werd berichten wenn ich meine habe müsste nächste woche kommen weißt du schon wo du sie mal hinbauen wirst

ja ich hab diese im auge:

EFU 4U…usw…

die gabs eig hier:
http://www.cxi-europe.com/shop/d_1412_EFU_4U_A3__OIL___Zusatzinstrumente_Box_br_Fur_Audi_mit_Dreileiter_BUS230.htm

die seite is im mom aber nit zu erreichen :wink:

ja hab ich mir auch angeschaut aber mit 400 euro nicht grad billig mir ist des zu teuer warst du schon mal bei audi wegen dein leistungsverlust

nene… nix 400. die kostet knappe 200 euro :wink:

ja des würde grad noch gehen die wo ich damals gesehen habe hätte 400 gekostet

ja des würde grad noch gehen die wo ich damals gesehen habe hätte 400 gekostet

@RS3-chris Hey, echt komisch habe das selbe Gefühl… ab und zu bereitet der S mir ein Grinsen auf´s Gesicht und ab und zu geht gar nichts ! Bin mal gespannt ob du zur einer Erkentniss kommst !!

Die Erkenntnis kann ich euch geben.
Der S3,oder besser,alle Turbomotoren, reagieren sehr stark auf Wärme.

Vor drei Monaten war es noch um einiges kühler als jetzt,daß merke ich bei meinem auch extrem.
Bin vorhin von der Arbeit heim gefahren,5 Grad Außentemperatur,da zieht der S wirklich richtig böse.

Sobald es aber zwanzig Grad und mehr sind,trockene Luft,hat er gefühlte 30PS weniger.

Ihr versucht bei jedem Scheiß eine Ursache zu finden…
Meistens ist es auch nur subjektives Empfinden.
Wenn ich meinen S z.B. bei 5 Grad trete(was zugegebenermaßen sehr viel Spaß macht),ist die Ansaugbrücke kalt.Wenn ich bei über zwanzig Grad fahre wie ein Opa,ist die Brücke trotzdem heiß!!Auch das Ansprechverhalten(Gasannahme)verändert sich mit jedem Grad.Wie der bei unter zehn Grad aufs Gas anspricht ist der Wahnsinn,ab 30 Grad denkst du du hast einen 1.6er unter der Haube.

Mein Tipp,nicht wegen jedem Ding aus ner Mücke nen Elefanten machen:biggrin:

Meinst du ich könnte das ändern, wenn ich andere Schläuche etc verbaue, die vllt. sich nicht so ausdehnen? Oder hat das damit nix zu tun…
Ich sprech hier von Samco Schubumluft Bla bla usw… :wink:
Na schon Elefant… Will doch keinen 1,6er haben!

hey des stimmt gestern abend bin ich wieder rum gefahren es war kühler und er ging wieder besser und sobald es wärmer wird geht er echt schlechter ist mir auch schon aufgefallen von den silikon schläuchen hab ich gehört das sie halt gerne abrutschen weil sie so glat innen sind aber hab selber noch keine erfahrung damit gemacht werd mir aber jetzt mal nen ansaugschlauch kaufen weil meiner beim suv nen kleinen riss hat mal schauen wie der so ist was haltet ihr von denn

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400115497491&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

joa… objektiv betrachtet sind 80 euro für n stück gummi viel geld. in anbetracht dessen, dass die teile, wenn sie von markennamen stammen 200-300 euro und mehr kosten, sind 80 euro natürlich ein schnäppche :wink:
ich würd aber die flossen davon lassen und so n markending reinstecken. du fährst schließlich einen S3… wenn da wg irgend nem billig-tuning was kaputt geht, wirds teuer :smiley: