ich habe mal eine frage da ich demnächst bei meinen S3 ein großes ladeluftkühlerkit verbauen möchte von wagner (weil da die nebler erhalten bleiben) wollte ich mal so fragen ob das eher vorteile bringt oder eher nachteile bezüglich anspechverhalten vom turbo etc??
klar vorteile durch kühlere ansaugluft aber es gibt ja immer eine schattenseite und daher wollte ich mal fragen ???
weil es wüde mir nix nützten wenn ich dann ein übelstes turboloch habe durch den kühler
Ich habe ein grossen Front LLK beim kleinen K03 verbaut. K03s kommt noch!
Der Front LLK ist jetzt genau so gross wie die zwei LLK bei S3, nur das der besser angeströmt wird.
Das Turboloch hat sich minimal verschlechtert, dafür hat er obenraus mehr Druck (wohlbemerkt alles mit dem kleinen K03)!
Ich würde das bei dem K04 genau so machen, glaub nicht das sich das Ansprechverhalten spürbar verschlechtert!
Wichtig ist halt nur den LLK nicht so gross zu wählen!!!
genau das merke ich auch bei 30°C und mehr wirkt er manchmal träge wenn es aber abends ist so ca 20°C da darfste das gaspedal nur ansehen und er geht ab wie eine rackete